So wie der United Sixties hier angemacht wird... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 09.01.2017, 19:32 (vor 3396 Tagen) @ Commander

Hier ist das Luxemburg der 1860foren. Wir sind alle von dem ungerechten Rechtssystem in unserem Heimatland vertrieben worden und finden hier eine Zuflucht!

Komischer Vergleich. Die meisten Flüchtlinge wollen nach Deutschland. Die (Mehr-)Sprachensituation in Luxemburg ist ihnen viel zu umständlich ;-)))

Ich hab "Kuba" geschrieben wegen:

-der alten Forenstruktur von Parsimony (Museumsaspekt)
-der antikapitalistischen Sozialromantik einer vorwiegend linken Teilnehmerschar
-der Tatsache, dass hier einem zum Sterben verurteilten System gehuldigt wird, in denen die Profiabteilung noch dem Verein gehört und der Verein den Mitgliedern(in den nächsten Jahren wird 50 plus X auch de jure fallen, de facto existiert die Regelung beim TSV eh bereits nicht mehr).

Die Zukunft des Fussballs wird so aussehen wie bereits heute in GB. Investoren allerortens, nicht nur beim HSV und TSV. Die klugen Investoren werden jedoch versuchen die Fans mitzunehmen und deshalb Wert drauf legen, sich für gewisse- gerade in Deutschland- wichtige Fanbelange stark zu machen (bspw. billige Stehplätze, Finanzierung von Choreos und Sonderzügen oder Journalisten verwehrte Zutrittserlaubnisse im Trainingslager).

So wird die Fankurve mitgenommen und solange der selbsternannte Ultrà weiterhin seine Show aufziehen darf und hoffentlich ein gewisser sportlicher Erfolg gegeben ist, sind alle zufrieden.

Für meinen Teil habe ich mich mit dieser Zukunft weitestgehend abgefunden. Wenn der Investor die Löwen sogar wirklich aus der AA rausholen sollte, umso besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion