... (Forum)

harie, Monday, 17.11.2014, 14:41 (vor 3447 Tagen) @ Lüngerl

Um Rechtssicherheit geht es den Herren also? Ist das nicht nett? Kaum zu fassen. Da will einer nur das Allerbeste für den Verein, steckt voll edler Motive. Gibt Tipps und Hinweise wo er kann. Und was ist der Dank? Nichts als böse Verleumdung. "harie" als die heilige Jungfrau von Giesing im selbstlosen Kampf gegen alle Tyrannei. Warum will das nur nie einer sehen?

Den Herren?

Ich sage hier nur meine(!) Meinung zum Sachverhalt, für die ich nie den Anspruch auf Alleingültigkeit erhoben habe, und die niemals einen Schaden des Vereins zum Inhalt hat. Allerdings behalte ich mir schon das Recht vor, diese Meinung nicht nur deshalb zu ändern weil sie irgendjemandem, ohne dafür fundierte Argumente anführen zu können, grade nicht in den Kram passt. Damit scheint man in Deinen Kreisen aber massive Probleme zu haben, was sich nicht zuletzt im Umgang mit Andersdenkenden oder Kritik deutlich widerspiegelt. Da werden nicht nur bei mir unweigerlich bemerkenswerte Parallelen zu Verhältnissen in diesem Verein wach, die man da eigentlich nicht mehr haben wollte. Und mitten drin die Ober-Vereins-Demokratisierer.

Als was Du das bezeichnest ist mir dabei ziemlich egal.
Dank will ich von Keinem. Aber in diesem Verein ist Meinungen und Vorschläge einzubringen immer noch das Recht eines jeden einzelnen Mitglieds, und nicht das einer privilegierten Gruppe so wie Du das gerne hättest.

Alle Menschen, mit denen ich bislang über euren Fall gesprochen hab, halten dich für einen unfassbar eitlen und selbstverliebten Rechthaber, der gerne mit seinem juristischen Halbwissen prahlt, nichts auf die Reihe kriegt, aber überall seine Pfoten drin hat.

Sie müssen sich irren.

Das scheinen dann ja sehr sachbezogenen Gespräche gewesen zu sein. Das erklärt zumindest warum dabei außer wilden Gerüchten in der Sache selbst nur Müll rauskommt.
Weltbild eben.

Ich bilde mir im Gegensatz zu Dir meine Meinung dadurch, dass ich mit den betroffenen Personen selbst spreche und nicht mit Anderen über sie. Und Ja, mit Kirmaier ebenso, wie mit Noor Basha, Otto Steiner oder jedem Anderem in diesem Verein. Weder Du noch sonst jemand wird mich auch künftig davon abhalten können das zu tun.

Mein juristisches Halbwissen reicht zumindest soweit, um die neue Satzung(v. 25.04.13) als fehlerhaft und die zusätzlichen Änderungen(v. 14.7.13) als Pfusch und weitere Kappung der Mitgliederechte zu erkennen.
MIR werden unsinnige Änderungen angedichtet. Ja angedichtet weil ich sie nie geäußert habe. Während Ihr Helden nicht nur die Ein-Kandidaten-Show bei Vorstandswahlen auch in der neuen Satzung fortschreibt, sondern künftig auch gleich noch das Vorschlagsrecht der Mitglieder dazu aufhebt, nur so als Beispiel für den Nachweis Eurer "Kompetenz" hierbei.

Mein juristisches Halbwissen reicht zumindest soweit, Aussagen selbst eines Anwalts zum angeblichen Verbot der Mehrfachkandidatur für den Vorstand durch die DFL, als völligen Blödsinn und komplette Falschinformation der Mitglieder festzustellen.
Und meine dazu geäußerte Ansicht, nicht die von "Volljuristen" und der Satzungskommission, wird gleich durch mehrere Satzungen von Lizenzvereinen der DFL bestätigt.

Mein juristisches Halbwissen reicht zumindest soweit, dass sowohl das OLG(Beschluss v. 1.4.14) als auch das LG(Urteil v. 25.7.14) meine bereits im Vorfeld geäußerten Einwände zum satzungswidrigen Vorgehen in der Vorbereitung der MV13 bestätigen.
Hätte man auf den unfassbar eitlen und selbstverliebten Rechthaber gehört, dann hätte man heute keinen Prozess am Hals, weil man dann eine satzungsgemäß, und damit gültig geladene MV13 gehabt hätte.

Aber Ihr seid ja mehr damit beschäftigt Feindbilder zu konstruieren die Eure Unfehlbarkeit anzweifeln könnten, statt Euch mal mit der Sache selbst anständig auseinanderzusetzen.

Also tritt lieber mal ein bissl kürzer mit Deinen ausschließlich persönlichen Angriffen wennst schon selbst nix Besseres zustande bringst. Und wie üblich auch das noch nicht mal fundiert, sondern nur unter Verwendung dramaturgischer Rhetorik. Bring doch mal Sachverhalte als Argumente. Handfeste Fakten und nicht nachgeplapperte Aussagen von irgendwelchen „Alle Menschen“ oder namenlose „glaubwürdige Quellen“.

Wenn jemand was auf die Reihe zu kriegen hat, dann bin das nicht ich. Da fallen mir ganz andere Damen und Herren ein die eine ganze Menge auf die Reihe zu kriegen haben bevor sie sich das Maul über Andere zerreißen sollten.
Ich bleibe dabei, dass miteinander reden immer noch besser ist als übereinander.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion