. (Forum)

my mediator mind, Monday, 17.11.2014, 11:23 (vor 3419 Tagen) @ harie

Ich bin da ja überhaupt kein Insider und weiß nur das was ich hier und hin und wieder in der Presse zu dem Thema mitbekomme, aber ich frage mich wie die Situation so eskalieren konnte, wenn es tatsächlich nur darum geht, eine satzungsgemäße Ladung zur DV (oder MV) hinzubekommen? Das müsste doch im Interesse aller Beteiligten sein, da ja keiner gerne auf der Basis angreifbarer Beschlüsse agiert.

Ich unterstelle da keiner Seite böse Absicht, da ich weiß wie solche Themen auch in anderen Bereichen des Lebens manchmal eine ganz seltsame Eigendynamik entfalten und man am Ende dann nur noch verhärtete Fronten hat, wobei keiner mehr so recht weiß warum und auch keiner mehr nachgeben kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Meist finden dann auch keine Gespräche mehr statt und es geht nur noch um Sieg und Vernichtung. Und das wohlgemerkt obwohl man gemeinsame Interessen verfolgt.

Entschuldigung dass ich so blöd frage, aber es interessiert mich wirklich und ich weiß tatsächlich nicht aus welchen Gründen sich die Situation so entwickelt hat.

BTW: Wurde eigentlich mal überlegt, ob man die Situation mit Hilfe eines Mediators klären kann? Das spart bisweilen Zeit, Nerven und Geld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion