3. Liga: DFB verschiebt TV-Ausschreibung wegen Sky und RTL (Forum)

Herbert, Monday, 13.04.2026, 09:39 (vor 7 Stunden, 20 Minuten) @ Romirei

Aber wie gesagt, Investition (neues Geld) und keine weiteren Darlehen und auch kein Abruf von Darlehen ist halt schwierig.

Das haben einige im Verein nicht verstanden, hält sie aber z.B. nicht davon ab im Sommer eine Mannschaft zu feiern, die ohne einen Darlehensvertrag so nicht auf dem Platz gestanden hätte

Das meinte ich mit "nicht zu vereinbarenden Wünschen", da bin ich zu 100% bei Dir.

Genau so läuft es bei 1860 halt ab, der Geschäftsführer soll es verkünden, wenn es klappt stand man natürlich dahinter, geht der Weg schief - hat man auch schon den Schuldigen.

So hab ichs bisher (noch) nicht gesehen, da (noch) nicht selbst erlebt. Interessanter Aspekt.

Das man auch mal länger nichts sagen kann und das "Ehrlichkeit" nicht heißt mit allem gleich "raus zu poltern" vor allem wenn es keinen "Nutzen" (außer vielleicht für sein eigenes Ego) hat etwas zu sagen.

Wenn es mir um mein Ego gehen würde, hätte ich die sachliche Ebene hier oder zu anderen Themen in der Öffentlichkeit schon längst verlassen können.

Mit "Ego" warst eher nicht Du gemeint, ist schwierig zu schreiben.

Dann schau doch bitte mal in die Unterlagen nach, wann wieder Geld geflossen ist.
Von 2018-2022 hat HAM keinerlei Zahlungen leisten müssen erst Ende 2022 wurden wegen den Auswirkungen von Corona ein Abruf aus dem Bridge Loan notwendig.

Schau ich nach, aber der Etat 2024/25 war, auch ohne Budgeterhöhung, nicht ausgeglichen - zumindest soweit ich das im Kopf hab - aber mit der Budgeterhöhung natürlich "überhaupt" nicht mehr ausgeglichen.

Alle anderen sind hauptsächlich wegen den Transferwünschen der Ham Vertreter dazugekommen.
Zum anderen halte ich deine Argumentation, der eV ist schuld, weil die HAM-Vertreter mehr Geld für Spieler ausgeben haben, für Hanebüchen.
Wenn Du Deiner Frau an Weihnachten mit einem Brillanten überraschst, obwohl sie zu dir am 1. Advent gesagt hat, sie will ihn nicht – ist sie dann auch für die Überziehung deines Kontos verantwortlich?

Nein, aber wenn die Frau im Whirlpool im Luxushotel liegt und dann schimpft warum so viel Geld für den Urlaub augegeben wurde ist das zumindest "komisch".

Ich kann seit Oktober 2024 sowieso nicht mehr nachvollziehen, was gewisse Leute im Verein veranstalten, von daher reagiere ich nicht mal mehr mit einem Achselzucken.
Zu Deiner Situation, kann man(n) so machen, ist aber dieselbe Diskussion wie bei „Ehrlichkeit“ und „rauspoltern“. Ich bin halt mehr der Typ, wenn ich sehe, dass was gegen die Wand fährt, schon vorher laut Stopp ruft und nicht warte bis der Motorblock im Kofferraum liegt.

Verstehe ich und ist beides wohl nicht "falsch", halt nur anders. Ich überlege halt wie viel Nutzen meine "Einmischung" in diverse Themen hat und wenn ich keinen Nutzen sehe oder einfach meine Kompetenz als eher "unterperformant" halte, dann halte ich mich eher zurück.

Wer will schon buddhistische Gelassenheit, da legt man nur an Gewicht zu. :-)

Ich bevorzuge den asketischen, schlanken Siddhartha Gautama....

Bin da nicht so versiert / interessiert und kenne nur den "dicken Budda". :-)

Das könnte man Dir auch bei deinem Engagement für die KGaA unterstellen....

Der war echt gut und das wo ich echt viel Gewicht "abgelegt" hab. Aber ja, ich bin bei der KGaA, wie auch bei 1860 relativ "entspannt" da mir klar ist, das ich nur bedingt Dinge / Einstellungen / etc. ändern kann und wenn, das es sehr lange dauert. Aber auch das wird halt nur die Zukunft zeigen und nicht was ich hier schreibe / kommuniziere.

Sorry, den Elfer musste ich jetzt verwandeln - ich betrachte es jetzt auch als ausgeschrieben, wir kommen da nicht zusammen, müssen es aber auch nicht
Einigen wir uns auf Unentschieden....

Gerne, wobei ich das jetzt nicht als "Wettkampf" sehe sondern als, nenne wir es mal "halböffentlichen" (ok, ist öffentlich, aber die Zugriffe wahrscheinlich überschaubar) Austausch. Und in eine Diskussion gewinnen (zumindest wenn Sie sinnvoll geführt wird was bei 1860 nicht immer der Fall ist) normalerweise immer alle. Danke auf jeden Fall für Deine Zeit und Deine Darstellung der Themen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion