3. Liga: DFB verschiebt TV-Ausschreibung wegen Sky und RTL (Forum)
Das Thema Investition in den Nachwuchs finde ich spannend, den Servicevertrag schon ausgearbeitet und unterschrieben?
Nein, leider noch nicht, aber die KGaA stellt, wie früher aktuell den sportlichen Leiter im NLZ.
Ich finde es nur befremdlich, wenn man den NLZ-Leiter zum Geschäftsführer macht und dann im NLZ keinen Nachfolger dafür einstellt, aber dann ein Jugendkonzept verkaufen will….
Es ist ein neuer sportlicher Leiter für das NLZ eingestellt und zusätzlich Stefan Lex zum Thema "Perspektivspieler", also ich sehe das als Fortschritt im Bereich "Jugendkonzept".
Und wer ist dieser neue sportliche Leiter im NLZ, den die KGaA bezahlt? Oder ist das geheim?
Und sorry, ein Fortschritt wäre ein vernünftigen Servicevertrag, und nicht die Jonglage wer wen bezahlt, oder wer wo zugeordnet wird.
Nur mit einer aus dem NLZ angereicherten Mannschaft, wird sich der TSV vom Aufstiegskampf verabschieden – wer was anderes behauptet oder erwartet, setzt die Hoffnung vor die Realität – man kann diesen Weg schon gehen, nur sollte man es dann auch offen kommunizieren.
Ob das die KGaA kommuniziert oder nicht entscheidet die KGaA und weder die Gesellschafter noch der Aufsichtsratsvorsitzende, aber ja, das kann man anders sehen, ich sehe es halt so.
Genau das ist der Spagat der e.V. Verantwortlichen, den ich unten angesprochen haben. Dass das ein Vertreter der KGaA kommuniziert ist natürlich nicht wahrscheinlich. Die beiden Gesellschafter sollten aber soweit die Richtung vorgeben, und das dann eben passend kommunizieren.
Bei mir kommt Ehrlichkeit immer vor Höflichkeit und ja, ich finde schon, dass die Investorenseite sich auch mal zu den anstehenden Themen äußern sollte, nicht polemisch, beleidigend oder unrealistisch wie in der Vergangenheit, sondern konstruktiv und seinen Beitrag angemessen – es wäre sicher für viele Mitglieder und Fans interessant zu wissen, wie er zu diesen „neuem“ Kurs, zu den Stadionplänen und Personalentscheidungen steht.
Bei mir kommt Ehrlichkeit auch sehr weit vor Höflichkeit (jeder der mich kennt wird das wohl auch so bestätigen), aber um es anders zu sagen: "Alles was Du sagst muss wahr sein, aber nicht alles was wahr ist muss man auch sagen.".
Super. Laber, laber Rhabarber. Ist das so schwer zu vermitteln, wie der Investor zu den Plänen steht.Oder könnten Teile der Antwort, die sensible Fanlandschaft des TSV verunsichern?
Und doch sitzt Du als Vertreter der HAM in den Gremien, für ein Amt beim eV hast Du Dich nie zur Wahl gestellt…..
Ja, der Grund warum ich beim e.V. nicht zur Verfügung stand war, dass ich der Meinung bin, das es zum einen Menschen gibt die für den e.V. bessere Arbeit leisten können als ich und zum zweiten sich mehr Menschen dazu "berufen" fühlen und darauf drängen für den e.V. in Gremien zu sitzen.
Auch wenn ich nicht als Vertreter von HAM in den Gremien sitze, kann ich den zweiten Teil sehr gut verstehen.
- keine Insolvenz bzw. positive Fortführungsprognose
Das war immer die Maxime der letzten Jahre, sahen nicht alle im eV so…
Wird immer unterschiedliche Meinungen geben.
Wohl wahr. Es gibt sogar Meinungen, dass sich 2 Gesellschafter ein finanziell krankes Produkt leisten, nur um nicht einen Schritt zurück zu gehen, oder tatsächlich mal gemeinsam zu agieren.
Allein, dass der e.V. die Stadionfinanzierung anscheinend ohne den Mehrheitsgesellschafter plant ist hanebüchen. Und dass sich dieser nicht dazu äußert übrigens genauso.
Wer will schon buddhistische Gelassenheit, da legt man nur an Gewicht zu.
Endlich mal ein wahrer Satz.