Wir werden sehen... (Forum)
das habe ich schon gelesen. also es kommt schon so rüber, als ob dir das alles zu 100% gegen den strich geht.
Naja, 100% gegen den Strich gehen ist vielleicht etwas harsch ausgedrückt.
ich finde eigentlich sehr positiv, dass es momentan (trotz wahlkampf) eher wenig wasserstandsmeldungen gibt und wie von buschi unten beschrieben offenbar hinter den kulissen endlich mal zielgerichtet gearbeitet wird.
Das können wir soweit nicht abschätzen, weil wir es schlichtweg nicht wissen. Wie der Buschi geschrieben hat, muss man da einfach das entsprechende Vertrauen aufbauen. Da tue ich mir tatsächlich schwer.
das mit dem verarschen interpretiere ich jetzt mal so, dass die verhandlungen zwischen reisinger und reiter einfach in diesem ewigen "schwarzer-peter" spiel einfach nicht zielführend waren.
Nein, das war so nicht gedacht. Da geht es einfach um entsprechend kommunizierte Machbarkeiten bzgl. des Stadions. Sei es die Kapazität, die sich anscheinend bei Erbpacht und städtischen Ausbau einfach mal um 7000 unterscheidet. Ganz zu schweigen davon, dass es besser sei, 150 Millionen, oder was es kostet, in einer Betreibergesellschaft zu organisieren, als Miete an die Landeshauptstadt zu zahlen.
das argument, dass eine machbarkeitsstudie, die vom e.v. finanziert wird, andere ergebnisse bringt als eine der stadt sehe ich nicht (das haben wir ja irgendwo schon mal diskutiert).
Davon gehe ich sogar ganz sicher aus. Letztendlich wird dann jeder aus purer Freude über das vermeintlich positive Ergebnis, den Beschiss der A&S Machbarkeitsstudie einfach unter den Tisch fallen lassen. Die 18.106 waren genauso gesteuert, wie es die 25.000 jetzt sein werden.
und ich denke, dass eine wahnsinnige rolle spielt, dass halt der hasan nicht mehr reinschnabelt.
Ob der reinschnabelt ist doch nicht relevant. Er ist nach wie vor 60% Eigentümer der KGaA, welche ja der einzige Mieter dieser Immobilie sein wird. Damit ist er da, und kann sich jederzeit einmischen. Und wenn kein Wunder geschieht werden wir kommenden Oktober wieder seine Kreditzusagen für die Fortführungsprognose brauchen. Und am 31.12. soll er dann seine Kredite wieder wandeln. Wie ich schon geschrieben hatte. Die Forderungen wurden dieses Mal ja anscheinend still und konsequent abgewiesen. Wenn ich die Betreibergesellschaft an der Hacke habe, wird man sich aber überlegen müssen, ob man da so autark bleiben kann. Die einflussnehmenden Faktoren werden ja nicht weniger.
Abschließend, mir geht es tatsächlich gegen den Strich, dass wir ob dieser Stadiondiskussion anscheindend alle anderen Baustellen vergessen. Sei es der Servicevertrag, sei es die nachhaltige Aufarbeitung der doch erklecklichen Defizite in der FA. Sei es ein Schuldenschnitt bei unserem Investor, um endlich mal vernünftig planen zu können, oder noch besser eine deutlichere Lösung. Aber davon haben wir uns ja sowieso schon komplett verabschiedet. Oder ganz banal, dass wir besser Fußball spielen.