Und wo bleibt das Positive? Hier: (Forum)
Gestolpert bin ich über die Aussage mit den geschlossenen Ecken: auch die würden das jetzige Stadion baulich so massiv verändern, dass vom bisherigen Erkennungsmerkmal im Stadtbild (z.B. Gegengerade!) faktisch nichts mehr übrig wäre, vor allem, wenn man das doch als Umbau bezeichnen wollen würde.
Klar, mit einer Belegung der Ecken bekommt man einiges an Zuschauern mehr, kauft sich aber bei der Erschließung dieser Ecken auch wieder jede Menge Flächenverlust bei den Zugangswegen ein, das ist aber jetzt schon sehr Detailplanung.
Macht eigentlich nur auf der Ostseite Sinn. Und da gehe ich eigentlich davon aus, dass das Ergebnis ist: Totalabriss des Murkses und Neubau des gesamten Bereiches. Damit könnte man an die Bestandstribünen anschließen und ein deutliches Platzplus erreichen. Der neue Bestand dort ist ja absolut idiotisch konstruiert. Zusätzlich ist das der Bereich, wo man gegen die Wohnbebauung abdichtet. Die Haupttribüne muss auch überarbeitet werden, evtl. ist dann auch da ein Neubau notwendig, womit sich eine durchgängige Tribüne von Stehhalle bis West realisieren ließe. Am Rest zu sehr herumzubauen erzeugt aus meiner Sicht hauptsächlich sinnlose Kosten (klar, Dach über West, das wärs dann aber auch dort).