Wir werden sehen... (Forum)
Ich finds unfair von dir: Du bist bei jedem Stammtisch und bei jeder Versammlung. Dir werden ausreichend Informationen präsentiert. Du willst sie halt nicht hören.
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Welche Informationen werden mir denn präsentiert? Und warum beziehst du es persönlich auf mich, ohne überhaupt meine angesprochenen Punkte zu widerlegen. Ich kann wirklich nichts dafür, dass ihr auf jede Wasserstandsmeldung inzwischen schon fast mit verzweifelter Extase reagiert. Noch einmal:
Die Mitglieder der Stadionkommission sollten nicht in der Öffentlichkeit bekannt sein.
Das finale Lärmschutzgutachten ist noch nicht bekannt.
Das beauftragte Büro für die Machbarkeitsstudie samt Top Experten wird nicht genannt. Außer natürlich, dass es 60like oberstes internationales Regal ist. Mein letzter Wissensstand aus dem Dezember ist, dass wir nicht mal wissen wie wir diese Studie bezahlen sollen.
Es gibt absolut nichts, was einer belastbaren Finanzierung gleichkommt. Außer Geraune, wo und wie wir mit irgendwelchen externen außergewöhnlichen Leistungen, sei es von der Stadt, dem Land oder Olympia gepudert werden.
Es gibt keine Aussagen, ob und wie HI dazu steht. Nach wie vor gehören ihm 60% des künftigen Hauptmieters. Aber klar, mit 250 Millionen (geschätzte Kosten für dieses innerstädtische Leuchtturmprojekt) lassen sich Fortführungsprognosen noch viel leichter mit aller Konsequenz verhandeln.
Also welche bestätigten positiven Informationen werden mir Stand 02/2026 präsentiert?
Es gibt eine Aussage, dass das Präsidium einen wirtschaftlich sinnvollen Ausbau bevorzugt und man lässt das prüfen. So what? Reicht das, um als Präsidium in einem 3/4 Jahr in den Olymp der Stadionbauer aufzusteigen.
Warten wir doch erstmal ab, was aus den weiß-blauen Versprechungen wird. Frühsommer Machbarkeitsstudie, dann feiern wir das erstmal auf der MV. Finanzierung dann vielleicht bis Ende des Jahres, oder Save bis Anfang 2027. Gut Ding will halt Weile haben. Und verbal sind wir ja offensichtlich so weit wie noch nie. Also Halleluja.