Wir werden sehen... (Forum)
Guad, dann sag ichs halt:
Ich finds unfair, wenn du dich im Dezember stundelang mit Mitgliedern der Stadiongruppe vor versammelter Mannschaft über die Machbarkeitsstudie streitest, und dich dann im Februar hinsetzt und schreibst, du wüsstest nicht wer in der Stadiongruppe sitzt und dass man dich nicht darüber informiert, was diese Machbarkeitsstudie sein soll.
Und etz hab i scho wieder gnua gsagt!
Gnuag scho, aber stimmen tut es halt nicht. Du warst ja meines Wissens gar nicht vor Ort. Da hat dir dein Hörensagen offensichtlich nicht genau berichtet.
Ich habe mich bei der Aussprache auf der FDS Jahreshauptversammlung mit einem Mitglied (nicht Mitgliedern) der Stadionkommission genau über die Themen auseinandergesetzt, welche ich nach wie vor befremdlich finde. Bei der Aussprache gab es keinerlei inhaltliche Diskussion über die Stadionkommission oder die Machbarkeitsstudie, welche noch nicht mal beauftragt war. Es kann ja jeder halten wie er will, aber nach der vom neuen Präsidium versprochenen Transparenz schaut das einfach nicht aus. Dafür kommt eine offensichtlich KI generierte Pressemeldung um die Ecke, wo es mir bei Sätzen wie: "International renommiertes Unternehmen mit maßgeschneidertem Expertenteam für 1860" oder "Ergänzt mit externen Experten deckt der Auftragnehmer alle Anforderungen ab und lässt diese in die Machbarkeitsstudie mit einfließen" eher kalt den Arena 3.0 Buckel runterläuft.
Und letztendlich steht in dem Text genau das, was ich auch geschrieben habe:
Eine unbekannte Stadionkommission hat ein noch nicht fertiggestelltes Lärmgutachten in Auftrag gegeben. Ein unbekanntes Unternehmen erstellt eine Machbarkeitsstudie. Und zufälligerweise kuschelt die Stadt mit uns, seitdem die Erbpacht im Raum steht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an diesen Sätzen falsch oder schlimm sein soll
Freut euch, das schadet ja nie, wenn man sich freut. Ich persönlich sehe noch nichts erreicht, und würde daher gerne noch abwarten, was so weiter passiert. Aber das kann jeder handhaben wie er will.