Und wo bleibt das Positive? Hier: (Forum)
… Man kann gespannt sein…
Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen, lese aber aus der Presseverlautbarung, in der man immer wieder über fürchterliches, auch falsches Deutsch und eine entsetzliche Kommasetzung stolpert, dass das Anforderungsprofil als Umbau aus dem jetzigen Stadion heraus absolut nicht umsetzbar ist.
Also Neubau.
Wie das dann baurechtlich zu bewerkstelligen sein soll, kann ich mir schwer vorstellen, aber wenn die Stadt mit im Boot sitzt, gibt es möglicherweise Wege…
Was das dann alles kosten soll, wird auch spannend.
Gestolpert bin ich über die Aussage mit den geschlossenen Ecken: auch die würden das jetzige Stadion baulich so massiv verändern, dass vom bisherigen Erkennungsmerkmal im Stadtbild (z.B. Gegengerade!) faktisch nichts mehr übrig wäre, vor allem, wenn man das doch als Umbau bezeichnen wollen würde.
Klar, mit einer Belegung der Ecken bekommt man einiges an Zuschauern mehr, kauft sich aber bei der Erschließung dieser Ecken auch wieder jede Menge Flächenverlust bei den Zugangswegen ein, das ist aber jetzt schon sehr Detailplanung.
Wer weiß, vielleicht dürfen wir alten Säcke ja doch noch mal ein bisschen Hoffnung haben.
Aber nicht vergessen: 60 halt...
Ceterum censeo, investorem esse removendam.
(stimmt hftl. so)