Wir werden sehen... (Forum)
ich verstehe nicht ganz, wieso du das alles so negativ siehst.
Vielleicht hilft dir als Erklärung meine Antwort an den Kraiburger.
Ich sehe weder die Stadionkommission noch die Machbarkeitsstudie negativ. Ich sehe die fehlende Transparenz, und diese unausgegorenen Wasserstandsmeldungen, sei es vom Reiter oder Mang in der Zeitung, oder hier mit dieser nichtssagenden Pressemeldung negativ. Klar könnte es mir egal sein, aber es nervt einfach, dass hier in kürzester Zeit Sachen in Aussicht gestellt werden, welche nicht ansatzweise realistisch diskutiert wurden. Also entweder wurden wir bis jetzt, oder werden halt jetzt verarscht. Beides nicht schön.
das habe ich schon gelesen. also es kommt schon so rüber, als ob dir das alles zu 100% gegen den strich geht. ich finde eigentlich sehr positiv, dass es momentan (trotz wahlkampf) eher wenig wasserstandsmeldungen gibt und wie von buschi unten beschrieben offenbar hinter den kulissen endlich mal zielgerichtet gearbeitet wird. für mich bleibt die unsicherheit der kommunalwahl im hinblick auf a) reiter wird nicht wieder gewählt und b) er wird wieder gewählt und hat das alles nur im wahlkampf ausgepackt und kassiert es danach wieder.
das mit dem verarschen interpretiere ich jetzt mal so, dass die verhandlungen zwischen reisinger und reiter einfach in diesem ewigen "schwarzer-peter" spiel einfach nicht zielführend waren. das sehe ich ich rückblickend genauso und auch die erbpacht-lösung wurde ja nie prominent diskutiert. woran das liegt kann ich nur mutmaßen. evtl. ist es für die stadt jetzt attraktiver mit erbpacht zu arbeiten und sich nicht an den investitionen zu beteiligen. das argument, dass eine machbarkeitsstudie, die vom e.v. finanziert wird, andere ergebnisse bringt als eine der stadt sehe ich nicht (das haben wir ja irgendwo schon mal diskutiert). und ich denke, dass eine wahnsinnige rolle spielt, dass halt der hasan nicht mehr reinschnabelt.