Die nächsten Highlander stehen schon bereit... (Forum)
Hoffentlich wird es dann bei Dir mal etwas anders, wenn die Zeit im AR KGaA enden wird oder muss.
Kann man nicht vergleichen, weder bin ich "gewählt" (ok, offiziell ja, aber halt in einer Firma mit 60/40 Stimmrechtsverteilung), noch habe ich viel mit "operativem" Geschäft zu tun. Ich erwarte auch nicht, dass sich jemand bei mir "bedankt" und ich glaube das ist auch nicht die Erwartung von vielen Ehrenamtlern im e.V.. Ich bin aber bei Dir, dass vieles mit der Art des Umgangs zu tun hat aber da, um es noch mal zu sagen, ist "Stress und Hektik" nicht hilfreich.
Ob Du jetzt einen guten oder schlechten "Job" in Deiner Zeit als "Verantwortlicher" gemacht hast, müsste ich mir anschauen bzw. meine Frage wäre da dann "was hast Du erreicht" bzw. "was ist durch Dich besser geworden" und wenn Du darauf dann die richtigen Antworten (die ich dann auch als Verbesserungen sehe) hast, dann würde ich mich auch "bedanken".
Aber vielleicht sehe ich das auch anders als Du und ich erwarte erst gar nicht, dass jemand sich bei mir bedankt sondern ich mache "Dinge" immer so lange wie ich (ok, da höre ich dann schon auch mal was so "geredet" wird
) nützlich bin bzw. etwas verbessere und wenn ich den Eindruck habe, dass ich eher das Problem als die Lösung bin, dann höre ich auf. Bei PRO 1860 hatte ich z.B. den Eindruck, dass ich, aufgrund der veränderten Lage den e.V. bzw. 1860 nicht mehr "weiter bringe" sondern es eher stagniert. Dann darf man auch mal nicht mehr antreten ohne jetzt was "falsch" gemacht (ok, wahrscheinlich hab ich auch Dinge falsch gemacht, aber die waren nicht der Grund für "nicht mehr antreten") zu haben.
