Stadionkoalition mit deutlichen Worten an die Stadt: (Forum)

United Sixties, Monday, 16.12.2024, 11:46 (vor 6 Tagen) @ harie(uneingeloggt)

Das kann man in der Tat nur begrenz bis gar nicht vergleichen.
Fakt ist, dass die Stadt auch diese Spielstätte (meistgenutzte im übrigen) sanieren MUSS, wie sie ja selbst beschreibt. Wie auch das Oly, Dante oder andere Bezirkssportanlagen. Es geht jetzt um kleine oder größere Lösung und Investition und dazu bleibt es folgerichtig, das GWS ligaunabhängig ( zweitligatauglich + Option für Bundesliga ) endlich zu erneuern! Mit einer Haupttribüne für 4500 Sitzplätze ( Verdreifachen), mit einem Anbau hinter der Stehhalle für 1000 B-Seats ( Verdoppelung) , mit im Idealfall auch steilerer Westtribüne für 8000 Stehplätze und neue Ostkurve zweitrangig inkl. vermietbarer Räume annder Grünwalder Straße ( Kita,Seniorentreff, Stadtteilbüro/Touristinfo o.ä.)als vlt. letzter Bauabschnitt. Alles vollüberdacht mit Lärmschutz für Anwohner und mit ökologischer Ausstattung ( PV, Solar, Wärmepumpen) sowie ohne Zäune und mit Rollstuhlsicht.
Ob das dann voll refinanziert werden kann ( siehe FCA Stsdion) hängt von der Auslastung, Sportl. Entwicklung und besseren Transfers ab ..natürlich mit einer tragfähigen Pachtregelung.
Es muss nur der klare Wille und Mut zum kultigen, vermarktbaren Standort gegeben sein + Unterstützung bei Erbpachtregelung durch beide Gesellschafter, Sponsorenpool u. Mitglieder ( Genossenschaftliche Stadionbetriebsgesellschaft) .
Lasst es zu und helfen wir mit. Jetzt!
BAUT DAS „NEUE SECHZGER“ AUS . 20 000 +


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion