Schon wieder die CSU ... (Forum)
sollte das mit den Alimenten tatsächlich stimmen, ist es auch kein Kavaliersdelikt mehr, sondern vielmehr eine Straftat und eine solche gehört dann auch von Journalisten aufgedeckt.
Kennst Du die Mutter bzw. die Umstände? Ansonsten wäre ich mit einer "Verurteilung" schon etwas vorsichtiger. Auch ist es nicht die Aufgabe von Journalisten "Straftaten aufzudecken" sondern das ist die Aufgabe der Staatsanwaltschaft bzw. deren Erfüllungsgehilfen. Und in dem Fall (bzw. beim Thema "Unterhalt"), da müsste ich mir aber die Gesetzeslage noch mal genau anschauen, ist es wohl so, dass erst mal ein Gericht eine Unterhaltspflicht feststellen muss und wenn dann nicht gezahlt wird ist man evtl. im Bereich einer Straftat.
Lt. Bunte ist die Mutter Juristin und der Vater des Politkers zahlt den Unterhalt für den Sohn, weil ihm das Verhalten des eigenen Sohnes peinlich ist…
Ob er zu seinem Kind steht oder nicht, und ob er Unterhalt zahlt oder nicht ist mir eigentlich egal, komisch finde ich halt, dass er einen Journalisten bedroht, der in der Sache recherchiert hat.
Er hätte doch sagen können, er hat ein uneheliches Kind - ist doch heute kein Beinbruch und sicher auch kein Grund für das scheitern einer politischen Karriere - aber einen Journalisten zu bedrohen egal wie unangebracht der Betroffene die Recherchen findet, geht halt mal gar nicht.