Die Schülersprecherin und der Kommunikationsdesigner (Forum)

Nikiforov, Tuesday, 16.10.2018, 10:13 (vor 2802 Tagen) @ HHeinz

Wenn man Parteien nach dem beurteilen würde was sie sagen dann würde auch die SPD besser dastehen. Wenn man dann schaut was bei der Politik rauskommt schaut es, rein subjektiv betrachtet, oft erbärmlich aus.
Die Bilanz von vielen Jahren Rot-Grün in München ist bis auf wenige Leuchtturmprojekte einfach disaströs. In Berlin warte ich immer mal auf positive Signale aber da kommt viel zu wenig und Baden-Würrtemberg lässt mich vollkommen ratlos zurück.

Die Grünen müssen jetzt anscheinend nicht liefern. Dann haben sie bei der nächsten Wahl vielleicht 25%. Dann könnte es wirklich mal spannend werden.

Habe schon auch das Gefühl, dass das Ergebnis, also der politische Output, immer magerer wird. Das liegt teilweise auch daran, dass wir von Koalitionen regiert werden, die maximal Not-Ehen und keine Liebesheiraten sind. Also ich meine jetzt außerhalb Bayerns. Es fehlt aber auch an ehrgeizigen Zielen und dem Spielraum, diese in Angriff zu nehmen. Lobbyismus, Föderalismus, die EU - größe Würfe sind da offenbar kaum drin. Wobei es den meisten von uns aber saumäßig gut geht.

Die Grünen profitieren tatsächlich nur von der Schwäche der ehemal "Großen". Sie müssen wirklich kaum liefern, weil sie für viele Leute so oder so das kleinere Übel sind. Ewig wird das nicht tragen.

Ob Rot-Grün in München so schlecht liefert, kann ich nicht gut beurteilen. Aus meiner Warte ist vieles okay. Erbärmlich finde ich es allerdings, dass sie es seit Jahr und Tag nicht schaffen, der Wohnungsnot für Normal- und Geringverdiener (spürbar) etwas entgegenzusetzen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion