Die Schülersprecherin und der Kommunikationsdesigner (Forum)
Berufsmäßig hatte ich auch schon mit der „Schülersprecherin“ und dem „Kommunikationsdesigner“ zu tun und kann die Kompetenz der Beiden in der Sache nur loben. So eine letztlich abschätzige Klassifizierung von Politikern deutet eher auf eigene berufliche oder menschliche Defizite des Verfassers hin.
Von Brigitte Wolf habe ich bislang auch außerhalb meiner Filterblase auch nur Gutes über ihre Arbeit vernommen.
Kannst Du ein Beispiel nennen, das Ihre Kompetenz belegt? Ich meine, außerhalb guter Socialmedia Auftritte, gute Vernetzung zu bestimmten Medien und Leistungen außerhalb ihrer Parteigremien?
Ich gebe zu, beide kommen durchaus "frisch" rüber, sie bleiben aber halt eine Mogelpackung. Auch die Wahlkampftaktik der Grünen, im Ungefähren zu bleiben und Antworten auf unbequeme Themen (Abschiebung krimineller Asylbewerber) zu vermeiden, ging voll auf - auch ideolgiegeprägte Deutschlandhasser haben sich, leider, im Hintergrund gehalten. Ein bayerischer Grüner ala Stegner wäre mir natürlich lieber. Andrerseits steht mit dem Chef der "Grünen Jugend" schon wieder ein Vorzeigegrüner in den Startlöchern. Dessen Auftritt gestern auf der "Wahlparty" in der Muffathalle hat ja alle Klischees mal wieder bedient.
Aber die Wirkung der Pillen lässt sicher bald nach.
PS: Statt nur eine "Filterblase" bei dir selbst zu diagnostizieren, erkenne besser den "geistigen Inzest" und lass ihn behandeln. Es ist gar nicht so schlimm, es gibt auch fähige CSUler und CSUlerinnen, nicht nur fähige CSDler und CSDlerinnen