Woher kommt eigentlich diese Hysterie? (Forum)

Joerg ⌂, Tuesday, 27.06.2017, 12:16 (vor 3233 Tagen) @ Lüngerl

genau, und ebenso mit der gesellschaft.
unsere gesellschaft ist eine kg da ist der komplimentär vollhafter und die kommandististen haften mit ihren einlagen! nicht mehr und nich weniger.

bei ausgabe befanden sich 2.600.000 (kommandidtist) aktien zu nennwert von € 1 im besitz des TSV München von 1860 e.V. (100 %), der komplimentär ist ein geschäftsführungs gmbh (100 % im besitz vom TSV München von 1860 e.V.)

heute: befinden sich 1.560.000 (kommandidtist) aktien zu nennwert von € 1 im besitz von meckis firma und 1.040.000 (kommandidtist) aktien zu nennwert von € 1 im besitz des TSV München von 1860 e.V. (40 %) (inwieweit es kapitalserhöhungen gab ist an mir vorbeigegangen, kann man hier ergänzen)
der komplimentär ist ein geschäftsführungs gmbh (100 % im besitz vom TSV München von 1860 e.V. und haftet mit ihren gesamten 25.000 € einlagen)
vollkommen egal ist doch eigentlich das stimmrecht der kommanditisten in einer kg hat der komplimentär das sagen, ob der paul müller heisst oder tsv münchen von 1860 gmbh ist dabei egal
Problem bei unserer gmbh + co kg aa ist, dass diese durch kredite eines kommanditisten völlig überschuldet ist, die schulden übersteigen den wert der anteile bei weitem.

aber bei einer insolvenz würde nach o.a. liste unser tsv mit schlappen 1,065 mios haften, wäre doch zu stemmen, (jahreseinnahme mitglieder 1,140 mios, ich gehen von 19.000 á 60 € aus, also tiefgestapelt), kann man sicher auch abstottern.

jetzt zum verkauf von weiteren anteilen, von mir aus sollen sie 100 % verkaufen, das wür de die haftbarkeit des verein um mind. 1,140 mios senken, und die einnahmen erhöhen, und wir wären immer noch der komplimentär, also der das sagen hat (50+1 - regel). gefährlich wird es nur wenn wir anfangen würden anteile an der gmbh zu verkaufen . . . als ich versteh das ganze hysterische getue nicht . . . , die recherche war auch ziemlich einfach, hgb und alte delegierten unterlagen ...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion