Woher kommt eigentlich diese Hysterie? (Forum)
Mei, ob die seriöse Presse die Hysterie schürt, würde ich nicht sagen: Es sind nun mal einige Fragen offen, und es ist keine Schwarzmalerei, dass der ganze Verein derzeit auf der Kippe steht. Darüber muss nun mal auch berichtet werden. Die Kollegen würden auch lieber über sportliche Dinge als über die kaum durchschaubare wirtschaftliche Situation des Vereins und die damit verbundenen offenen Fragen berichten. Denn die dauerhaft negative Berichterstattung gefällt deren Lesern auch nicht und macht sich offenbar auch bei der Auflage bemerkbar.
Dass alle Beteiligten, insbesondere die Ehrenamtlichen, ihr Bestes geben und dies m.E. auch kompetent tun, steht für mich außer Frage. Sich sozusagen 24-7 dann noch u.a. von einem gesteuerten Kommentar-Mob der Unfähigkeit und Korruption zeihen zu lassen, könnte ich nicht aushalten.
Zustimmung!
Die letztlich ungeklärte Situation um den Spielort und die Kartenverteilfrage ist vermutlich ein Grund. Und natürlich der unsägliche Blogger. Aber auch die Presse schürt offensichtlich irgendwie die Unzufriedenheit.
Und ein wesentlicher Punkt ist auch die ungeklärte Investorensituation. Alle Varianten, die nicht auf Insolvenz der KGaA und einen möglichst unbeschadeten Erhalt des Vereins samt Jugend hinauslaufen, sind ja aus unserer ewiggestrigen Sicht eher unbefriedigend.