Bezeichnende Worte (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 29.11.2016, 15:03 (vor 3429 Tagen) @ Sechzga

Einen lenk- und steuerbaren, bis dato völlig unbekannten, Niemand wolltet ihr ins Amt bringen. In der Nachbetrachtung ist das komplett in die Hose gegangen. Er hat seine einzige Überlebenschance genutzt, sich beim Investor angebiedert und darf nun als sein Schoßhündchen hier und da auch mal "mitspielen". Das hat er sogar so gut hinbekommen, dass ihr euch sogar außerstande gesehen habt, ihn im Mai nicht mehr zu nominieren, obwohl schon klar und deutlich ersichtlich war, wo die Reise mit ihm hingehen würde.

Warum das so entschieden wurde? Meine einzige schlüssige Erklärung ist: Machtsicherung des Verwaltungsrats.

Selbst wenn man diesen Punkt gibt so ist es leider auch uns Mitgliedern nicht gelungen Herrn Cassalette nicht zu bestätigen. Das Wahlergebnis war jetzt kein Grund zum Jubeln aber bestätigt ist letztendlich bestätigt.

Ich habe weder Herrn Mayrhofer noch Herrn Cassalette bestätigt aber letztendlich außer meiner Stimmenverweigerung auch wenig dazu beigetragen dass es nicht passiert.

Ob es in die Hose gegangen ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es das vorrangige Ziel war, und so habe ich das immer gedeutet, jemanden für eine bedingungslose Kooperation mit dem Investor zu finden, dann ist Herr Cassalette keine Fehlbesetzung.

Da Herr Dokta

Das Ziel des VWR kann doch ohnehin nur sein, den e.V. zu stärken, damit er trotz(!) der KGaA existieren kann.

Wenn man das konsequent weiter denkt dann muss entweder die KGaA oder der e.V. vom Trainingsgelände an der Grünwalder Str. verschwinden.

Ich kann mir kaum vorstellen wie ein e.V. stärker werden soll wenn er fast all seine Kraft aufbringen muss um eine KGaA auf Kurs zu halten. Das kostet ja, selbst wenn man gar nichts mehr entscheidet, viel Energie.

Gleichzeitig riskiert man einen Mitgliederschwund denn ein Milliardär braucht prinzipiell keine Spenden für irgendeine Jugendarbeit. Ein jährlicher Scheck von Hasan Ismaik kann das ausgleichen, und passiert ja auch in unregelmäßigen Abständen. Aber auch dadurch wird der e.V. nicht automatisch stärker.

Ein wenig neugierig bin ich ja schon wie z.B. ein Hans Sitzberger über die Sache denkt. Der liebt ja auch seinen Arenafußball, ist dort engagierter Sponsor aber engagiert sich ja jetzt auch im e.V.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion