Bezeichnende Worte (Forum)

Sechzga, Tuesday, 29.11.2016, 14:34 (vor 3429 Tagen) @ Commander

Zunächst einmal meinen Dank an euch beide, dass ihr euch stellt. Das ist aller Ehren Wert.

Natürlich sind mir die Befugnisse des Verwaltungsrates bekannt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Amt beim besten Willen keine einfache Aufgabe ist.

ABER, ich denke, dass ihr euch gerne hinter der angeblich aussichtslosen Gesamtsituation versteckt. Einen Großteil der aktuellen Misere muss man auch an diesem ahnungslosen Präsidium (Heinz Schmidt ausgenommen) festmachen, welches ihr als Gremium normiert habt - den Präsidenten sogar gleich zweimal.

Einen lenk- und steuerbaren, bis dato völlig unbekannten, Niemand wolltet ihr ins Amt bringen. In der Nachbetrachtung ist das komplett in die Hose gegangen. Er hat seine einzige Überlebenschance genutzt, sich beim Investor angebiedert und darf nun als sein Schoßhündchen hier und da auch mal "mitspielen". Das hat er sogar so gut hinbekommen, dass ihr euch sogar außerstande gesehen habt, ihn im Mai nicht mehr zu nominieren, obwohl schon klar und deutlich ersichtlich war, wo die Reise mit ihm hingehen würde.

Warum das so entschieden wurde? Meine einzige schlüssige Erklärung ist: Machtsicherung des Verwaltungsrats.

Ich für meinen Teil würde mir einfach wesentlich mehr Besinnung auf den Verein und seine Interessen wünschen. Und falls nochmal jemand fragen sollte: Mit Vereinsinteressen meine ich all das, was Herr Cassalette nicht tut. Der ist nämlich zum Sprachrohr der Spielbetriebsgesellschaft verkommen, immer schön an der Leine vom Investor.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion