Das Zeichen ist klar (Forum)
Danke für diesen wohltuenden Beitrag.
Das ständige Lamentieren der Verantwortlichen hat den TSV erst dahin gebracht, wo er heute steht.
An Rich und den Doktor sei nur soviel gesagt: Macht endlich was, oder zieht euch bitte aus dem Amt zurück. Und bitte keine Einwände wie "nach uns wird es noch schlimmer".
Auf was wollt ihr noch warten? Der Investor will keine Zusammenarbeit, sondern eine Alleinherrschaft. Geht endlich dagegen an, hinterlegt die Vereinsinteressen mit Nachdruck und setzt diese zur Not auch durch. Das hat auch nichts mit harakiri zu tun, sondern ist eure Pflicht als gewählte Vereinsvertreter.Ansonsten sehe ich keine Berechtigung, um weiter im Amt zu bleiben. Zum stupiden Abnicken, fortwährendem Lamentieren und stumpfem Abnicken können sich dann auch ein paar Argonauten reinsetzen.
Bay und Waggershauser sind bereits zurückgetreten. Haben sich schon erste Erfolge eingestellt?
Immer wenn der Wind stärker weht tritt irgendjemand zurück und das Spiel beginnt von vorne.
Hier soll bitte niemand zurücktreten. Wenn die Verantwortung zu groß wird, wofür ich vollstes Verständnis hätte, dann muss man notfalls an Andere delegieren.
Denkbar wäre für mich eine außerordentliche MV bei der man die Mitglieder über einen Kurs / Entscheidungen abstimmen lässt (zugegeben riskant).
Man könnte sagen wie es ist und die DFL beurteilen lassen ob das noch 50+1 ist. Ich behaupte mal wenn man ehrlich ist dann bleibt da nicht mehr viel +1 übrig. Die DFL kann sich sicherlich gute Juristen leisten.
Vielleicht könnte man es auch etwas informeller gestalten. Der Herr von Bennigsen hatte das ja auch in seinem schönen Prospekt geschrieben. Ein Infoabend bei dem Vereinsmitglieder mit dem Verwaltungsrat (oder Teilen davon) einfach mal reden. Auch wenn es schwer wird die Presse bei so etwas heraus zu halten.
Eigentlich ist die Hauptkritik meiner Meinung nach auch nicht an diejenigen zu richten welche sich hier stellen sondern an Herrn Cassalette. Der hockt im Beirat, der ist Präsident und Investorenschmuser der ersten Stunde. Er muss sich eigentlich rechtfertigen wo das hinführen soll und inwieweit das den e.V. voran bringen kann. Wenn schon nicht gegenüber der Presse (praktisch so ein Boykott) dann eben gegenüber den Mitgliedern.
An dieser Stelle auch mal ein wenig Kritik. Wie man so jemanden aussuchen kann der Null (ich betone Null) Interesse am e.V. hat, und im übrigen in der Vergangenheit auch noch nie gezeigt hat, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber als Investorenversteher zugegeben eine Top Besetzung.
Und vielleicht geht auch auch mal einer dieser ominösen 40 Mio. Euro Investoren aus der Deckung (in einem Forum macht ja wieder mal der Name Quandt die Runde). Mit 40 Mio. bekommst Du doch jeden Verein von der Regional- in die 2. Bundesliga (und das wäre ja nur der Kaufpreis, Investitionen kämen da noch oben drauf).
Die Würzburger Kickers haben dafür nicht einmal 5 Mio. ausgegeben (und zugegeben vermutlich manchmal auch einfach Glück gehabt). Oder geht es wirklich nur um das Arenaspielrecht, welches dann natürlich wirklich erst einmal verloren wäre?