Trump wird untergehen wie die Titanic ! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 01.11.2016, 12:17 (vor 3457 Tagen) @ hjs wiederquatsch

Pence ist in vieler Hinsicht konservativer als Trump.

Stimmt. Aber das (Haupt-)Problem mit Donald Trump ist ja seine Persönlichkeit, sein Charakter. Ein Präsident Pence wäre da umgänglicher und präsidialer (nach aussen hin).

Und Kaine hätte gegenüber Clinton den Vorteil dass man ihm m.W. keine kriminellen Tätigkeiten in der Vergangenheit zu Last legt.

Bei einer Präsidentin Clinton werden die Republikaner jedenfalls vier Jahre lang versuchen sie zu impeachen. Ab dem 9ten November geht der Kampf dafür los. Da sind wir uns ja sicher einig.

Der würde als erstes einen Ultrakonservativen zum Obersten Richter machen

Ehrlich gesagt, fände ich es nur richtig, dass Justice Scalia durch einen ähnlichen Typen ersetzt wird.

der dann das Abtreibungsrecht kippt.

Das höre ich von der Hillaryseite andauernd, während die "Libertarians for Trump" mir sagen, dass Hillary Richter nominieren wird, die gegen Waffenbesitz sind und es daher unverantwortlich von mir sein, Johnson statt Trump zu promoten ;-)

Bin persönlich sowohl für das Abtreibungsrecht als auch für das Recht auf Waffenbesitz. Und ganz generell bin ich mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.
Insofern finde ich es nur gut, wenn weder Konservative noch Sozialdemokraten eine klare Mehrheit haben. Daher darf Scalia aber nun nicht durch einen Linken ersetzt werden ;-)

[Dass die Gründungsväter nie gewollt hätten, dass die Besetzung des Obersten Gerichtshofs so parteipolitisiert oder ideologisiert wird, ist eine andere Geschichte, heute ist es nunmal so.]

Dennoch weigere ich mich Trump zu unterstützen. Trump ist ein zu hoher Preis. Für Liberale wie Konservative heisst die moralische Wahl Johnson oder McMullin. Oder Nichtwählen von mir aus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion