Trump wird untergehen wie die Titanic ! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 28.10.2016, 00:38 (vor 3465 Tagen) @ my 538 mind

Sehe ich komplett anders. The Donald ist seit Wochen dabei, seine Kampagne selber kamikazeartig in den Abgrund zu fahren. Der wird niemals gewinnen. Eher so untergehen wie noch nie zuvor ein Präsidentschaftskandidat in der Geschichte der USA.

Sogar ein tiefroter Staat wie Utah ist den Republikanern dank dieses Orang-Utans nicht mehr sicher, denn diesen Staat macht der durchaus nicht unsympathische Ex-CIA-Agent Evan McMullin ihm derzeit streitig. Von Swing States wie Florida und Pennsylvania erst mal gar nicht erst zu reden.

Sieh Dir mal die Umfragen auf realclearpolitics an. Nate Silver und Co. sind Prognosegötter, die sagen glasklar einen haushohen Sieg Hillarys voraus.

Ich persönlich mag beide Hauptkandidaten überhaupt nicht. Hatte gehofft, Rand Paul würde die Vorwahlen bei den Republikanern gewinnen. Dem hätte ich zugetraut Hillary richtig den Arsch zu versohlen (laut ihren von Wikileaks veröffentlichten Mails hatte sie vor ihm auch am meisten Angst), aber Trump war das Beste was ihr passieren konnte. Der Typ ist ein absolutes No-Go für fast alle Mitglieder von Minoritäten und Frauen. Und allein mit weißen Männern gewinnst Du keine Wahl mehr. Romney hatte 2012 m.W. 70% der Stimmen weißer Männer, dennoch gewann Obama klar ein zweites Mal.

Ich würde mir heuer eher die Hand abhacken als für einen der beiden zu stimmen, aber ich würde jede Menge Geld drauf wetten, dass Hillary klar gewinnt.

Meine persönlichen Sympathien gehören selbstverständlich dem- von Balanced Rebellion um Abe Lincoln- unterstützten Duo Gary Johnson/Bill Weld und ich hoffe die Libertarian Party schafft heuer zum ersten Mal die 5%-Hürde (Wahrscheinlichkeit derzeit immer noch über 80%). Zudem wäre ein Sieg Garys in seinem Heimatstaat New Mexico richtig geil (aber bei derzeit ca. 20% in Umfragen leider nicht möglich.) Und wenn McMullin Utah gewinnt, das wäre auch recht witzig.

Der Rest ist mir so ziemlich wurscht, wenngleich ich die Trumpfans total zum Kotzen finde.

Beim Brexit war immer klar, dass es recht knapp ausgehen wird, das kann man daher m.E. nicht vergleichen. Und die amerikanischen Wutbürger haben eigentlich überhaupt keine Angst sich zu outen.

Epic rap battle

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion