Machtkampf Gorenzel vs. Bierofka? (Forum)

Amafan, Dienstag, 05.11.2019, 07:27 (vor 10 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von Amafan, Dienstag, 05.11.2019, 08:18

Zumindest Lt tz:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/hiobsbotschaft-fuer-tsv-1860-muenchen-zeit-von-trainer-bierofka-wohl-abgelaufen-13193582.html

Irgendwie kommt mir das alles übertrieben vor wg eines Artikels, den kein mensch vor dieser pk thematisiert hat und mit noch 2,5 Jahren Vertragslaufzeit. Ich werd nicht schlau draus...

Meine Vermutung:

Die kritischen Stimmen, die sein Training und seine taktischen Maßnahmen hinterfragen, gibt es natürlich. Wie bei jedem anderen Verein. Schau mal in die einschlägigen Foren, selbst viele Fans sind nicht mehr überzeugt davon, dass Bierofka diese Mannschaft entwickeln kann.

Bierofka wurde von seinem Umfeld solange eingeredet, er wäre der Heiland, bis er es selbst geglaubt hat. Ein Heiland braucht aber keine Vorschriften von Sportgeschäftsführern und anderen niedrigen Rängen.

Dazu kommen die Spielerberater. Gorenzel will und muss junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen, Talente von einer Unterschrift überzeugen, wärend sein Trainer ein System spielen lässt, in dem sich für die Jungen nicht genügend Platz ergibt. Sowas schafft Konfliktstoff. Gorenzel möchte den sportlichen Rahmen, das Spielkonzept feststecken. Bierofka will das nicht akzeptieren. Für ihn ist Gorenzel ein Verwalter, der ihm Arbeit abzunehmen hat, aber kein sportlicher Gestalter, das will Bierofka selbst in der Hand haben. Gorenzel sieht das naturgemäß anders.

Mit dem Präsidium hat das wenig zu tun. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Bierofka Rückendeckung vom Präsidium vermisst, um sich gegen Gorenzel durchsetzen zu können.

Nicht zu unterschätzen ist der nervliche Druck für Bierofka. Die Ergebnisse stimmen nicht. Er wird immer dünnhäutiger. Eine Pause ist in der Situation vielleicht nicht falsch. Letztes Jahr der Lehrgang und das Traineramt. Das zehrt kräftemäßig aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar