Mögliche Deutungen (Forum)

harie(nichteingeloggt) @, Saturday, 19.07.2025, 19:20 (vor 143 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd


Ich weiß zwar nicht ob das tatsächlich der Grund war, aber ich gehe nicht davon aus.
Ich bin der Meinung Thoma wollte nie die Anteile kaufen, sondern ein Fassade für einen Betrug schaffen. Hasan ist dem aufgessen. § Zeichen machen halt blind für genaueres Hinschauen. Geschäftsgrundlage für Leute wie Thoma ;)


Möglich, gleichzeitig halt auch komplett daneben, dass ein K.C.Bay und das komplette Präsidium auf einen offenbar bereits bekannten Betrüger rein fällt. Und diesen dann zu allen Überfluss auch noch entsprechend anpreist.

Weil man nur mutmaßen kann warum Bay und auch HAM hier nicht alle Alarmglocken gehört haben.
Deshalb bin ich da etwas zurückhaltend in der Beurteilung.

Wenn die Fassade passt und die Vorgänge in üblichem Rahmen ablaufen, dann gibt es für ihn halt keinen Anlass für weitere Maßnahmen. Im Verkauf selbst war der Verein ja offensichtlich nicht involviert.
Man muss ja auch sehn, dass die Familie Thoma keine Anfänger in der Betrugsbranche sind.
Vielleicht lag es einfach auch an einer gewissen Routine in diesen Vorgängen bei Bay.
Da ist es natürlich schon schwer zu erkennen, wenn man nicht selbst betrogen werden soll, sondern Teil der Fassade sein soll. Gilt ja auch für die versammelte Presse und die Stadt München, die veröffentlicht hatte bereits im Kontakt mit Thoma zu stehen wegen eines Stadionbaus mit 25.000 Zuschauern.

Klar könnte man sagen, was interessieren mich die Anderen. Aber so in der Gesamtbetrachtung tu ich mich schwer hier Bay besonders herauszuheben. Auch wenn meine generelle Skepsis ihm gegenüber als Funktionär in Vereinsämtern bekannt ist. Weißt Du ja eh.

Wesentlich wichtiger ist es meines Erachtens, dass der Verein jetzt eine Aufarbeitung angeht und ernsthaft darüber nachdenkt wie man künftig mit solchen Vorgängne in der KGaA umgehen soll/will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion