Mögliche Deutungen (Forum)
Für mich war sowieso die Sprunghaftigkeit von Ismaik die wahrscheinlichste Lösung. Natürlich kann diese Variante wie alle anderen keiner verifizieren. Aber meine Erfahrung zeigt mir deutlich, dass in der Regel das banalste auch das wahrscheinlichste ist.
Die KGaA samt Mannschaft ist momentan deutlich im Umbruch. Warum sollte Ismaik ob der Trikotverkäufe von Volland, Niederlechner und Co. nicht einfach zum überlegen begonnen haben, ob das mit dem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt passend ist. Vielleicht dachte er tatsächlich, diese wirklich euphorische Aufbruchsstimmung nehme ich mit. Vielleicht steigen wir ja tatsächlich auf. Macht meinen Löwenklub nochmal um 20 Millionen wertvoller. Verkaufen kann ich immer noch.
Just my 5 Cents.
Kann ja Deine Meinung sein, aber doch recht unwahrscheinlich. Bei so einem Kauf / Verkauf gibt es in der Regel keinen Rücktritt für den Verkäufer mehr wenn das Signing statt gefunden hat. Wenn der Käufer aber nicht zahlt ist das ein Grund, dass es eben kein Closing gibt. Es gibt nach dem Signing eben kein "Nachverhandeln" mehr und daher ist Deine "Variante" sehr unwahrscheinlich.