Neue Töne von der Stadt zum Stadion (Forum)

Kraiburger, Friday, 11.07.2025, 12:09 (vor 158 Tagen) @ Herbert

Ein ganz klein wenig träume ich derzeit schon vor mich hin. Ein Schuldenschnitt von Hasan, Fanartikeleinnahmen, die wieder zu Sechzig gehen, ein eingeschlagener Weg, der auch durchgezogen wird. Ich hab schon ein wenig den Traum, dass wir uns jetzt wieder selbst der nächste sind.


Wie kommst Du auf Fanartikeleinnahmen und wen meinst Du mit "Sechzig"? Die Fanartikel GmbH wurde doch ebenfalls an den neuen Investor / Investorengruppe verkauft und damit hat weder die KgaA (ok, die bekommt was von den Einnahmen aber nicht so viel bzw. erst ab ....) noch der e.V. (ok, inderekt über die KgaA aber das ist dann schon sehr kreativ gedacht) Geld aus dem Verkauf von Fanartikeln.

Wer sagt denn sowas? Das einzige, was bislang verlautet wurde war, dass die Merch nun wieder der KgaA gehört. So gesagt von Bay am Sonntag. Die am Montag aktualisierten Firmendaten auf northdata sprechen ebenfalls für diese These.

Mein Grundansatz dafür ist: Wenn der Investor jemand ist der uns sponsort und nicht mit Krediten überhäuft, und der ein klein wenig mehr Vertrauen in den Verein hat als der letzte - also jemand der uns als Partner und nicht als Feind sieht - der kann uns absolut weiterhelfen. Wenn es wirklich gut geht, dann muss er ja gar nicht soviel Geld reinbuttern, dann organisieren wir uns schon.


Wenn nicht wieder der ein oder andere (auch der Verantwortlichen, zumindest in der längeren Historie) die Meinung hat "Lass den / die mal zahlen, wir machen das dann schon.". So ganz schwarz / weiß war die Zusammenarbeit halt nie.

Zumindest aus meiner Sicht ist der Anspruch, vom "Neuen" so wenig Geld wie nur irgend möglich in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe er ist ein vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe, der den Weg mitgeht anstatt ihn zu kappen.

Bei Hasan war es ja immer so: Entweder man hat ihn und sein Geld abgelehnt, oder man hat ihn und sein Geld geliebt. Letzteres aber auch nur wegen dem Geld, nicht wegen Hasan.

Beide Formen konnte er nicht abhaben und er hat sich daher nie respektiert gefühlt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion