Verblüffende Parallelen zwischen H96 und 1860 (Forum)

Herföðr, Wednesday, 12.03.2025, 16:04 (vor 277 Tagen) @ Observer

Es wird nie eine persönliche gleichberechtigte Ebene geben, also muss ich der "Grey-Rock" werden. Keine Angriffsfläche bieten, immer kurz und sachlich bleiben, persönliche Details meiden, persönlich uninteressant rüberkommen, selbst keine Interesse am privaten des anderen zeigen, immer wieder auf die Sachebene zurückleiten. All das sind übrigens genau die Dinge, die in der Vergangenheit die Funktionäre eben nicht gemacht haben.


Ich finde genau das, was Du hier beschreibst hat das Präsidium (RR/2xHS und das jetzige) versucht zu machen, jeden noch so unsinnigen Angriff von HI mit sachlichen Stellungnahmen entgegengewirkt, auf den Unsinn auf der DB24 Blase nie reagiert

Aber scheinbar war es dem Verwaltungsrat nicht mehr genug, schauen wir mal wie es unter dem neuen Präsidium wird


Vollkommen richtig, deshalb war das Präsidium rund um Reisinger auch jahrelang durchaus die richtige Wahl. Ich bezweifle, dass es jemand anderes hätte besser machen können in den ersten Jahren nach dem Aufstieg. Wobei natürlich einige Thematiken man hätte besser anpacken können im Nachhinein, aber das ist schwer zu beurteilen. Das der Verwaltungsrat glaubt nun neue Akzente setzen zu müssen, kann ich aber nachvollziehen. Aus mehreren Gründen, das will ich jetzt nicht vertiefen.

Reisinger sollte erhobenen Hauptes gehen, er war aus meiner Sicht einer der wichtigsten Männer im Verein und hielt wie kein anderer den Kopf hin. Niemand musste mehr erdulden. Das ist aller Ehren wert. Aber es wird Zeit für neue Akzente und auch neue Köpfe. Nun muss man schauen, dass man nicht zulässt diese Köpfe ebenfalls ständig durchs Dorf treiben zu lassen.

Ich würde an seiner Stelle sogar sofort übergeben. Mit einem richtig würdigen Abschied und noch einmal klare Betonung welche wesentliche Rolle er seit 2017 eingenommen hat. Ich halte es auch für wichtig, dass der Verwaltungsrat das entsprechend dann würdigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion