Verblüffende Parallelen zwischen H96 und 1860 (Forum)

Kraiburger, Friday, 07.03.2025, 11:27 (vor 282 Tagen) @ Presseumschau

Ich bin da keineswegs verblüfft.

Martin Kind und Hasan Ismaik kennen sich, das ist verbrieft. Gemeinsam haben sie bereits diverse Klagen gegen die 50+1-Regel bei dem DFB und dem Kartellamt eingereicht.

Hasan Ismaik wurde mehrfach darauf hingewiesen, wie die 50+1-Regel bei 96 gelebt wird: Durch einen gemeinsam vereinbarten sogenannten "Hannover-96-Vertrag", hat der Mutterverein das Recht abgegeben, in einer Pattsituation in deren Beirat (keine Ahnung wie der heißt) 50+1 anzurufen.

Diese Lücke, die bei uns noch bestand, hat Hasan Ismaik mit dem Darlehensvertrag im Oktober geschlossen.

Seitdem kann man jeden Vorgang, der bei Hannover 96 zu beobachten ist, als eine Blaupause für das weitere Vorgehen von Hasan Ismaik betrachten.

Wir können von Glück sagen, dass wir vergangenes Jahr Christian Werner als Geschäftsführer, und nicht nur als Sportdirektor durchgesetzt haben, ansonsten wären wir bereits auf der selben Ebene von 96 angelangt.

Diese Weigerungshaltung durch HAM, bei 1860 jedoch einen neuen Finanz-GF einzustellen, ist direkt bei 96 abgekupfert.

Aber genauso wie Hasan Ismaik und Martin Kind sich kennen, sind sich untereinander auch die Vertreter der jeweiligen Muttervereine persönlich bekannt. Letztes Wochenende gab es ja ein großes Wiedersehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion