Verblüffende Parallelen zwischen H96 und 1860 (Forum)

Observer, Wednesday, 12.03.2025, 07:22 (vor 277 Tagen) @ friedhofstribüne

@Kraiburger
Damit Du nicht mit mir einig sein musst, werfe ich jetzt noch in den Raum, dass so ein Geschäftsführer mMn sogar von der Investorenseite vorgeschlagen werden kann.
Die Erfahrung seit 2011 zeigt halt leider auch, dass von HAM so eine Qualität nicht gewünscht ist.

@friedhofstribüne
Ich glaube nicht, dass das neue Präsidium vom Verwaltungsrat, unter der Prämisse eine bessere Zusammenarbeit mit HAM hinzubekommen, ausgesucht worden ist..
Da wäre Hr. Bay die aussichtsvollere Person, der wurde aber beim ersten Versuch im Oktober bereits niedergegrätscht..

Aber mit Hr. Mang kommt ja jetzt ein Vollprofi im Umgang mit Investoren, zumindest nach eigener Aussage lt. seiner Vorstellungsrede zur VR Wahl 2024…

https://tsv1860.org/files/cto_layout/Bilder/news/Protokoll%20Mitgliederversammlung%202024%20.pdf

Mein Name ist Gernot Mang, ich bin 55 Jahre alt, ich bin Geschäftsführer einer großen Möbelholding, mit einem Umsatz von circa 250 Millionen. Ich verantworte über 1000 Mitarbeiter und ich arbeite sehr eng mit Investoren, Sponsoren und Banken zusammen. Ich weiß genau, wie es geht, mit solchen Leuten zusammenzuarbeiten. Das geht nur und ausschließlich nur aus einer Position der Stärke. Es kann für mich nur einen starken, unabhängigen e.V. geben. Und nichts anderes. Wenn wir vereint sind, mit einem klaren Weg, mit einer transparenten Kommunikation, dann sitzen wir am „driver seat" und nicht andere und das ist ganz wichtig. Sollte ich gewählt werden, stehe ich für ganz klare Bedingungen dazu ist „50 plus 1". Nein zu weiteren Schulden. Aufstieg ja, aber nicht um jeden Preis.
Wir brauchen eine vernünftige und nachhaltige Finanzierung und wir müssen mit unseren Ressourcen arbeiten. Ja zum Grünwalder Stadion, das ist unsere Heimat, Giesing ist unsere Heimat.
Ganz wichtig, unsere Junglöwen, das NLZ. Wir müssen aus dem NLZ wieder mehr Löwen in die erste Mannschaft hineinbringen. Das ist unser Fundament, das ist unsere Zukunft. Wir müssen auf die Jugend aufbauen, und das kann auch nur über den e.V. laufen. Ich komme aus dem Breitensport. Ich laufe Marathon, habe 14 Ironmans hinter mir, laufe Ski, fahre Rad, spiele Tennis bei TC Grün-Gold.
Wir müssen die Halle umsetzen. Eine gute Infrastruktur ist notwendig, ist auch die Visitenkarte unseres Vereins, damit wir auch die Jugend wieder zu uns an Bord holen.
Und eines möchte ich auch noch sagen. Bitte, Schluss mit den Grabenkämpfen. Was wir wann, wo, wie gesagt haben in der Vergangenheit, das nützt uns gar nichts. Da können wir uns nichts kaufen, da verlieren wir nur. Lass uns gemeinsam eine Zukunft bauen für den Turn- und Sportverein Mönchen von 1860. Mit mir gibt es keine faulen Kompromisse. Nicht inhaltlich, nicht im Blick auf den Ganzen des Vereins, nicht im Umgang mit Menschen. Ich bin von Herz und Blut Löwe.
Einmal Löwe, immer Löwe. Und dann sage ich wirklich, wir gemeinsam hier, und das sage ich mit Überzeugung. Wir sind der Verein! Danke!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion