Wird das jetzt jedes halbe Jahr abgefragt? (Forum)

Busfahra_, Friday, 17.11.2023, 15:50 (vor 214 Tagen) @ Rosenheimer Löwe


War nach den Reaktionen auf die erste Abstimmung irgendwie klar, dass die DFL da nicht lockerlässt, bis die Mehrheit vom Argument "mehr Geld" überzeugt ist.


Interessant ist ja, für wen es das "mehr Geld" gibt. Weil irgendeiner wird es schon bekommen.


Ja mei, der übliche Verteilungsschlüssel halt. Was Bayern München übrig lässt, darum dürfen sich dann die anderen balgen. An den Grundregeln wird da nicht gerüttelt werden. Weil, wer würde denn sonst den deutschen Fußball international vertreten, wenn nicht Bayern München...

Die (unklare?) Verteilung der Gelder war nach meiner Erinnerung einer der Hauptgründe für die Vereine/Kapitalgesellschaften, die beim letzten Mal nicht zugestimmt haben.
Aber klar, wenn man sich schon mit aller Macht (und erfolgreich) gegen eine paritätische Verteilung der TV-Gelder wehrt, will man natürlich auch hier die größten Stücke vom Kuchen. Wobei diesbezüglich der Watzke ja keinen Deut besser ist als die Roten.

Hauptsache, die Bundesliga bleibt so langweilig, wie sie seit Jahren ist. Uns kann's ja wurscht sein:-P.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion