Wahltipp (Forum)
Die aktuelle Debatte zur Kernenergie hätte vor 20 Jahren noch ihren Sinn gehabt, sie im Jahre 2023 nochmal zu führen ist aufgrund der Entscheidungen der Vergangenheit ein PR-Gag, der weder einen konstruktiven Beitrag zum Klimaschutz noch einen konstruktiven Beitrag zur Energieversorgung liefert.
Das mag für Deutschland so in der Tat leider stimmen. Nicht aber für Europa als Ganzes. Viele Länder planen keineswegs einen Atomausstieg, sondern vielmehr sogar neue Kernkraftwerke.
Zuerst aber mal müsste man die Atomenergie von den Ketten der Politik befreien um Kernkraftwerke wieder innerhalb von 4-5 Jahren bauen zu können.
Ansonsten steht zur Kernenergie auf folgender Seite viel Richtiges.
Interessante Seite. Danke.
Ad 1) Das mit Rösler war mir so gar nicht bewusst. In dem Falle muss man ihn harsch dafür kritisieren, genauso wie ich auch meine eigene Partei, die DP, dafür kritisiere zu atomunfreundlich zu sein.
Ad 2) Total einverstanden. Man kriegt dann doch in einer Demokratie zumeist die Politik, die man "verdient".
Über den Rest kann man sicher diskutieren, aber letzendlich ist mein Hauptpunkt, dass andere Länder eben nicht den gleichen Fehler machen müssen wie Deutschland.
Und jetzt lehne ich mich einfach zurück, geniesse das heutige Wahlresultat in Luxemburg und schaue positiv in die Zukunft