@lustiger_hans (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 06.10.2023, 13:16 (vor 800 Tagen) @ lustiger_hans

Die Atomenergie ist grad sowas von uninteressant.
Selbst wenn man das jetzt revidiert: Die nächsten Reaktoren würden wohl in frühestens 20 Jahren in Betrieb gehen, wsl noch deutlich später. Relevant sind die Probleme im jetzt.

Da magst Du zwar kurzfristig absolut recht haben, dass derzeit ganz andere Probleme gegeben sind, aber ich überlege persönlich weit über Legislaturperioden hinaus.

Ist beim Klimawandel ja auch nicht anders. Da wird auch geplant im Hinblick auf Temperaturen im Jahre 2100, obwohl kaum ein Politiker da noch leben wird. Und in diesem Kontext sehe ich halt auch die Kernenergie. Vielleicht wird ja sogar irgendwann kommerziell nutzbare Kernfusion möglich und diese gönne ich dann meinen Neffen und ihren Nachfahren. Bis dahin bin ich für den Bau von SMRs (wie denen der Firma Nuscale in den USA.)

Dazu brauchts aber was anderes als immer nur "NAZIS!" zu schreien, wenn sie irgend was sagen, sondern tatsächlich das Wiedererlangen der Deutungshoheit über die Themen.

Da gebe ich Dir absolut recht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion