Wahltipp (Forum)
[...]
ich hoffe, dass Martin Hagen die 5%-Hürde mit seiner FDP schafft. Ich würde die schon allein deswegen wählen, weil es die einzige Partei ist, die -neben der AfD, die ich jedoch aus anderen Gründen nie wählen würde!- nicht gegen Atomenergie ist.Sowieso werden die Deutschen mit ihrem tollen Sonderweg in der Energiepolitik voll gegen die Wand fahren. Und sowas von verdient!
Ich weiss, so redet auch die AfD, aber nicht alles was die AfD sagt, ist falsch und muss allein der AfD überlassen werden
Ganz im Gegenteil: manche Themengebiete müssen der AfD bewusst wieder weggenommen werden.
Die Atomenergie ist grad sowas von uninteressant.
Selbst wenn man das jetzt revidiert: Die nächsten Reaktoren würden wohl in frühestens 20 Jahren in Betrieb gehen, wsl noch deutlich später. Relevant sind die Probleme im jetzt.
Und im jetzt sollte man der AfD Themen wieder wegnehmen. Dazu brauchts aber was anderes als immer nur "NAZIS!" zu schreien, wenn sie irgend was sagen, sondern tatsächlich das Wiedererlangen der Deutungshoheit über die Themen. Und das sehe ich gerade leider bei niemandem. Insofern sehe ich auch kein Ergebnis, das sich von der aktuellen grundlegenden Lage unterscheiden wird.

Ganz im Gegenteil: manche Themengebiete müssen der AfD bewusst wieder weggenommen werden.