@transferbub (Forum)
was ich nachvollziehen könnte wäre zusagen: Man läßt auf Grund der Lage bestehende Atomkraftwerke weiter am Netz
Genau das hat man aber eben nicht getan. Und massgeblich schuld daran ist vor allem die Union. Angefangen mit Mutti Merkel, deren ganze Ära sowieso mal kritisch hinterfragt werden müsste. Die hat damals den vorzeitigen Atomausstieg in einer irrationalen Hysterie nach Fukushima beschlossen.
Wer mehr darüber wissen will wie die Atomenergie ausgebremst wird, sollte sich zudem das Interview mit Robert Zubrin bei Alex Epsteins "Power Hour" auf youtube mal ansehen.
Wegen dem Sonderweg, den gehen schon viele
Mit dem "deutschen Sonderweg" meinte ich "gleichzeitig aus Atom- und fossiler Energie" aussteigen. Das machen die Wenigsten! Die EU-Kommission sieht das schon wieder ganz anders als die Bundesregierung.
Mit den Wärmepumpen mag Sinn machen. Man hätte aber Altbauten davon ausschliessen können, selbst im Falle einer notwendigen Reparatur.
Das einzige Thema das die AFD hat ist Zerstören.
Da sage ich jetzt nichts dagegen. Habe ja keineswegs die AfD gelobt, sondern sogar geschrieben, dass ich die niemals wählen würde. Aber ich will ihnen manche Themen wie eben Kernkraft, aber auch bspw. Einwanderung, Sicherheit oder die Debatte über die Gestaltung der EU wieder wegnehmen.
Ich Vergaß, Neben Zerstörung natürlich das einzig wirkliche Thema: Fremdenfeindlichkeit.
Ich kann mit der Fremdenfeindlichkeit der AfD rein gar nichts anfangen. Ich bin persönlich sogar für sehr liberale Einwanderungsgesetze. Allerdings ist die derzeitige Situation mit massenhaft illegaler Migration (hauptsächlich in staatliche Transferleistungen) wohl so nicht haltbar. Ich verstehe ja den Wunsch Flüchtlingen helfen zu wollen, aber die Strukturen sind heillos überfordert. Zudem gehört zu einem vernünftigen Staatswesen auch ein vernünftiger Grenzschutz. Man kann dann immer noch entscheiden wen man aufnimmt und Asylberechtigte sogar selber aus dem Ausland einfliegen lassen.