Wie bekommt man das dann eigentlich hin? (Forum)
Was hilft das verharmlosen der AfD, nur um selbst in der Position recht zu bekommen?
Du gehst inhaltlich auf keinen Punkt ein. Das ist schwach.
Hattest du das erwartet? Er hat ja bereits bestätigt, dass ihn der - nicht aus der Welt geräumte - Nazi-Vergleich eher bestärkt als abschreckt!Wir sind wie 1932, wir heissen nur anders!
Ich muss nix aus der Welt räumen, im Gegensatz dazu bestätigst du mich, nicht mehr mit Leuten zu diskutieren deren einziges inhaltliche Argument gegen Andersdenkende die Nazi Keule ist.
In Sachen AfD. Ich bin nicht drauf eingegangen weil ich hier keinen Diskussion über die AfD anfangen wollte, sondern dazu aufzurufen in den Dialog zu gehen egal mit wem, zumindest probieren sollte man es. Man könnte ja überrascht werden und zu neuen Erkenntnissen kommen.
Die AfD ist für mich nicht Ursache der Spaltung. Sondern die Tatsache, dass spätestens seit 2020 von oben herab entschieden wird, was das Beste für Deutschland ist. Andere Meinungen dagegen werden delegitimiert. Am einfachsten geht das mit der Nazi Keule, wahlweise leugnet man irgendwas, ist Friedensschwurbler, Verschwörungsidiologe oder Querheizer. Diese Vorgehensweise hat u.a. aus meiner Sicht die AfD so stark gemacht.