Neue Umfrage bei DieBlöde24: Wen wählt ihr am 8. Oktober? (Forum)

Kraiburger, Saturday, 30.09.2023, 10:25 (vor 807 Tagen) @ Fred

Ich sehe es insgesamt ähnlich. Die Frage, wen man Nazi nennen darf, ist sicherlich diskussionswürdig.

Die afd ist insgesamt eine rechtsextreme, faschistische und die demokratische Grundordnung verwöhnende Partei, die antreibenr sind offen rechtsradikal, die Jugendorganisation wird genauso wie einzelne Landesverbände vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft und auf deren Empfängen im Landtag wird der Hitlergruß gezeigt. Also ich würde sie Nazis nennen.

Sicher, sie haben keine Juden umgebracht. Aber waren die alten Nazis erst dann Nazis, nachdem sie Juden umgebracht haben oder schon vorher?

Auch das sie keine Nazis sein können weil ja soviele Leute sie wählen. Ja, dann wären die damaligen Nazis aber auch keine gewesen, denn sie wurden ja 1932 auch von so vielen gewählt.

Mir wurde vor kurzem erläutert, ich solle in Diskussionen mit afd'lern nicht dir Nazi-Keule schwingen, denn so würde ich niemanden erreichen - sondern ehrliche Argumente suchen und ihr Wahlprogramm zerlegen.

Aber ich sehe es etwas anders: die Tatsache, dass die Partei offen rechtsextrem und von Nazis durchsetzt ist, ist ja nicht neu. Wenn dennoch jemand sehenden Auges bereit ist, diese Nazis durch sein Kreuz zu unterstützen, der ist für rationelle Argumente auch nicht mehr empfänglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion