Wie bekommt man das dann eigentlich hin? (Forum)
Die afd ist der Grund für die Spaltung der Gesellschaft.
"Die afd ist keine demokratische Partei. Sie nimmt an der parlamentarischen Arbeit und dem Austausch im Plenum nicht teil. Sie ignoriert Fakten, verbreitet Lügen und verhöhnt die Demokratie!"
Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem mir befreundeten Bundestagsmitglied.
Seit der Gründung der afd wurden drei Parteivorsitzende (Lucke, Petry, Meuthen) entsorgt, weil sie dem Flügel nicht rechts genug waren.
Die afd ist an sachlichen Austausch nicht interessiert. Sie verbreitet Unwahrheiten und die Teile der Gesellschaft, die aufgrund wirtschaftlicher und kriegerischen Spannungen derzeit verunsichert sind, gegen die Regierung aufzuwiegeln.
Das selbe hat die nsdap Anfang der 30 Jahre so gemacht.
Die afd hat in sozialen Medien und ihren chats oft genug ihre Rechte und menschenfeindliche Fratze gezeigt und die Grenze immer weiter nach rechts gerutscht. Sie machen das mit offenem Visier und behaupten später, die Maus wäre verrutscht.
Das selbe hat Hitler Ende der 20er genauso gemacht.
Die afd greift die Themen der Unsicherheit auf und liefert keine Lösungen, sondern polemisiert gegenüber denjenigen, die Lösungen aufzeigen.
Wie die ndsap einst.
Die afd berichtet von ihrer opferrolle, von Verschwörungen in der coronapolitik und der Klimalüge. Die selbe Methode hat dir nsdap damals mit ihrer "dolchstoßlegende" gelebt.
Die afd interessiert sich nicht für die von dir genannten Themen. Sie interessiert sich nur für deine Stimme, nicht für dich. Sie will die Demokratie von innen aushöhlen. Das bat sie oft genug auch so gesagt.
Wie einst die ndsap.
Und nur weil es die nsdap nicht mehr gibt, heißt es nicht dass es keine nazis mehr gibt.
Ich wiederhole mich: mit jemandem, der sehenden Augen bereit ist nazis zu wählen, ist jede Diskussion sinnlos. Wie du sagst: es macht ihn eher stolz als dass es ihn beleidigt.
Genauso wie 1932. Und wenn Ludwig Hartmann auf einer Wahlkampfveranstaltung mit steinen beworfen wird und die Junge Alternative gemeinsam mit der NPD Jagd auf Ausländer macht, dann sind wir wieder zurück in 1932 und beim Verhalten der SA.
Aber das macht dich ja eher stolz als das es dich beleidigt.
Die afd sind nazis. Und ich muss nicht extra erwähnen was ich von Leuten halte, welche nazis unterstützen.
Notwendige Quellen folgen gerne morgen!
