Wie bekommt man das dann eigentlich hin? (Forum)

Schindluderei @, Monday, 02.10.2023, 15:45 (vor 884 Tagen) @ Otti,

Klar per du.
Was aber keine Antwort auf meine Frage ist. Über die AfD kann man sicher auch diskutieren. Es war nur nunmal aber so, dass während Corona die AfD die einzige politische Kraft im Bundestag war, die die Sicht der Maßnahmenkritiker vertreten hat. Es geht diesen Menschen isoliert um dieses Thema, da sie ebenfalls ausgegrenzt und diffamiert wurden. Ich rede hier keiner Partei das Wort, es ist nur eine Erklärung. Evtl kannst du dir das nicht vorstellen, aber es gab Zeiten während Corona an denen viele Leute Menschen zweiter Klasse waren, das völlig evidenzlos und willkürlich.
Das ist für diese Leute ein extrem wichtigstes Thema, eine Aufarbeitung findet nicht statt, da CDU SPD Grüne Linke alle mitgemacht haben und sich dagegen wehren.
Ebenso hat die AfD als erstes auf die Probleme die die Massenzuwanderung bringt hingewiesen.
Bei beiden Themen ist und war man Nazi wenn man nicht das Mainstream Narrativ geteilt hat. Gendern, Klima sind nur weitere Beispiele bei denen jeder Widerspruch sofort dazu führt, dass man Nazi, mindestens aber umstritten und im Zweifel Verschwörungsidiologe ist.
So kannst du aber keinen Staat machen, zumindest in meinen Augen. Man muss bereit sein Standpunkte die einem nicht passen zumindest zu diskutieren und nicht den anderen sofort in einen Ecke zu stellen und das ist dann das ganze Argument.
Ich werbe dafür wieder in den Dialog zu kommen, wobei auch ich viele Gründe hätte dies nicht zu tun, nachdem was mir alles an den Kopf geworfen wird und wurde.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion