Spannende Zeiten für München ( KVR ) (Forum)

BlueMagic, Friday, 19.11.2021, 10:16 (vor 883 Tagen) @ BrunoBrüller

Danke für die Konkretisierung. Die konkreten Zuständigkeitsänderungen habe ich noch nicht so ganz drauf. Na dann hoffen wir mal, dass der Herr Dunkel ein wenig in die Puschen kommt. Ich glaube trotzdem, dass bei Fahrradstraßen mehr drin wäre, wenn man argumentiert, dass mit Ausweisung einer solchen wesentlich mehr Radverkehr zu erwarten ist. Verbesserungen mit dem Hinweis auf den schlechten Ist-Zustand abzulehnen ist halt Unsinn. Man könnte zumindest mal einen flächendeckenden Modellversuch machen und schauen, wie sich das auf das Nutzungsverhalten auswirkt. Der Herr Kraiburger ist ja ein schönes Beispiel. Wenn er einen kürzeren, sicheren Radweg hätte, würde er öfter das Auto stehen lassen.

Die Neue im KVR könnte dann wenigstens den KAD mehr auf die Überwachung ansetzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion