Spannende Zeiten für München ( KVR ) (Forum)

BlueMagic, Wednesday, 17.11.2021, 11:25 (vor 891 Tagen) @ Michi

Da gebe ich dir Recht. Das ist immer grenzwertig dort. Ein gutes Licht hilft aber. Habe da nicht gespart und mir eine Lupine mit Fernlichtfunktion gegönnt. Da sieht man dann schon weit. Man muss halt wie beim Autofahren immer wieder abblenden um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Aber auch das normale Fahrlicht ist schon eine Hausnummer. Auch auf den Forstwegen gibt das in der Dunkelheit mehr Sicherheit. Und im Straßenverkehr sowieso. Die Warnfunktion der Lichthupe hat schon viel geholfen. Das wirkt besser als eine Klingel, weil die kein Autofahrer hört. Bei Lichtsignal habe ich sofort Aufmerksamkeit. Wenn man so viel fährt, darf man an solchen essentiellen Sicherheitsdingen halt nicht sparen. Beim Auto käme übrigens niemand auf die Idee beim Licht zu sparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion