Spannende Zeiten für München ( KVR ) (Forum)

Herbert, Tuesday, 16.11.2021, 14:14 (vor 884 Tagen) @ BlueMagic

Denke mir jeden Tag bei dem Verkehr: Welchen Grund gibt es, außer der falschen Kleidung, dass so viele ihr Auto benutzen? Als Antworten fällt mir meist nur ein: Gewohnheit, Bequemlichkeit, Faulheit und Dummheit. Nur ja keinen Millimeter raus aus der Komfortzone.

Bin da grundsätzlich bei Dir (aber halt selbst auch lieber "in der Komfortzone" PKW) aber aktuell gibt es wohl schon noch den Grund der Ansteckung wenn man öffentliche Verkerhsmittel lieber nicht nutzt. Wenn der Gesetzgeber darüber nachdenkt mich als Arbeitgeber zu zwingen Leute statt in Einzelbüros im Home-Office arbeiten zu lassen, dann kann das wohl eher nicht an der Ansteckungsquote (die ist übrigens im Büro extrem niedrig) liegen sondern eher am Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wobei die Stadt München ja öffentliche Verkehrmittel als so sicher betrachtet, dass man aktuell auf muenchen.de noch Stadtrundfahren mit Bus und Tram bewirbt:
https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/sightseeing-muenchen-tram19.html
https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/sightseeing-muenchen-mit-bus-linie-54.html
https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/sightseeing-muenchen-mit-bus-linie-100.html

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. ;-)

PS: Übrigens brauche ich im Schnitt 45 Minuten mit dem Auto in die Arbeit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauch ich (von Haustür zu Eingang Arbeit) ca. 30 Minuten länger und da darf ich meine S-Bahn nicht verpassen. Das ganze mal zwei macht ca. 1h pro Tag die ich "verliere" und da ist die Zeit im Auto in der ich telefoniere (arbeite) noch nicht gerechnet. Wenn man allerdings nicht viel beruflich telefoniert oder zur falschen Zeit fährt und dann auch noch in der S-Bahn einen Sitzplatz bekommt und lesen kann, dann sind öffentliche Verkehrmittel auch von Vorteil bzw. auch schnell "mehr Lebensqualität".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion