Es tut mir Leid, wenn... (Forum)
...im grünen Medienuniversum man auch mal was gegen unsere neuen Overlords sagt. ist etwas ungewohnt, aber noch nicht verboten. Übrigens war der Vorgänger von Frau Zurek auch Sozialdemokrat, nur halt auf der Stelle keine ideale Besetzung. Nicht ich bin der mit den Scheuklappen. Man muss sich halt mal die bildungspolitischen Programme der beiden Parteien ansehen, dann wird man Unterschiede feststellen. Und da gefällt mir eine Seite deutlich besser. Noch deutlicher wird das, wenn man sich die Ergebnisse des Regierungshandelns ansieht. Das hat nix mit Voreingenommenheit zu tun.
Diana Stachowitz wäre sicher qualifiziert, ist aber vom Alter her doch 2023 vermutlich auch nicht mehr weit von Beatrix Zurek entfernt, vermutlich. Aber egal. Dazu wird es nicht kommen, dass die eine aktive SPD-Politikerin nehmen.
Stachowitz war übrigens jene Sportpolitikerin der SPD, die mit heiligem Furor das Grünwalder Stadion am liebsten eigenhändig abgerissen hätte. Sicher eine gute Wahl.
"im grünen Medienuniversum man auch mal was gegen unsere neuen Overlords sagt. ist etwas ungewohnt, aber noch nicht verboten" Das steht doch außer Frage. Dein Mimimi-Satz könnte auch von einem AfDler stammen.
"Man muss sich halt mal die bildungspolitischen Programme der beiden Parteien ansehen, dann wird man Unterschiede feststellen. Und da gefällt mir eine Seite deutlich besser." Mir auch. In dem Fall stehe ich auf deiner Seite.
Frau Nachbarin hat übrigens die SPD gewählt. Hält aber nichts von "die haben anno Tobak mal einen ungeeigneten Referatsleiter durchgedrückt, das vergesse ich ihnen nie". Es gibt keine Partei, die in Personalfragen noch nie einen Griff ins Klo getan hätte.