Stadtrat-Koalition heute mit PK (Forum)

nordkurvenasso, Tuesday, 28.04.2020, 07:50 (vor 1451 Tagen) @ BlueMagic

Wir hatten das Thema mit deiner gesundheitlichen Beeinträchtigung hier schon einmal. Schon damals habe ich dir geantwortet, dass du damit zu dem Personenkreis zählst, der sich über weniger Autoverkehr und weniger Stau zu Recht freuen sollte. Und für die Kombination gesundheitliche Beeinträchtigung/geringes Einkommen sollte es natürlich Ausnahmen von den hohen Parkgebühren geben. Die große Masse der gesunden und bequemen Faulpelze mit Tendenz zur Übergewichtigkeit sollen über die Finanzen "gezwungen" werden, sich mehr zu bewegen. Eigentlich eine win-win-win-Situation:

- der neue Radfahrer wird gesünder und spart Geld
- das Gesundheitssystem wird entlastet
- die, die unbedingt Auto fahren müssen haben weniger Stau
- die Umwelt- und Klimaschäden werden reduziert
- die Lebensqualität für alle steigt

Einer der wenigen Nachteile wäre, dass noch mehr Menschen in diesem Lande gesund alt werden und das Rentensystem lange belasten.

Wie kommen eigentlich die Handwerker in die Innenstadt?

Bevor man über massiven Rückbau von Parkraum nachdenkt und, viel schlimmer, die Vernichtung ganzer Fahrstreifen initiiert, sollte man doch auch mal über eine Kennzeichenpflicht für Radfahrer nachdenken, und vor allem über deren finanziellen Beteiligung an Fahrradstegen, Fahrwegen und "Parkplätzen für die Drahtesel"

Die Kröte, sprich, die hirnrissige Idee vder SPD, auf der Fürstenrieder Straße zugunsten einer noch nicht vorhandenen Trambahn einen Fahrstreifen zurückzubauen habe ich nur deshalb geschluckt, weil ich Reiter/Zureck/Dietl den profitauglichen Umbau eher zutraue als den Schwarzen und erst recht den Grünen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion