Umweltidioten siegen in Leipzig (Forum)

corleone, Wednesday, 28.02.2018, 13:57 (vor 3046 Tagen) @ BlueMagic

Da gebe ich dir sogar Recht.
Man kann auch am schönen Ammersee wohnen und jeden Tag mit seinem (mind.) A 6 in die Stadt rein pendeln. Passt doch. Darf man sich dann halt nicht beschweren, wenn man im Stau steht,von renitenten Großstadtradlern als asozialer Faulsack mit schwanzverlängerndem Statussymbol betitelt und irgendwann (hoffentlich) ausgesperrt wird.

zur Sache:
1) die LKWs bekommen übergangsweise Ausnahmegenehmigungen.
2) gibt es bereits Modellversuche bei denen die letzte Meile der Belieferung mit kleineren elektrobetriebenen Fahrzeugen abgewickelt wird. Die Post und ein paar Studenten haben mit diesem StreetScooter gezeigt, dass es geht. Die verkaufen die jetzt sogar! Die ach so tolle deutsche Autoindustrie bekommt so was ja nicht hin.
3) sind viele Menschen gezwungen in der Stadt (auch am Mittleren Ring) zu wohnen, weil da der Arbeitsplatz erreichbar ist und sie sich ihre Traumvilla am Ammersee leider nicht leisten können.
4) hinkt der Vergleich mit dem Fußballstadion gewaltig. Da muss ich i.d.R. alle zwei Wochen etwas Lärm ertragen. Durch die Autoabgase werde ich gesundheitlich geschädigt und es wird mir wertvoller Lebensraum durch übermäßigen Platzbedarf für diese riesigen Luxuskarossen geraubt. Insofern: Thema verfehlt! Und komm jetzt bitte nicht mit dem Platzbedarf fürs Stadion. Rechne mal den Platz der für die ganzen Straßen und Parkplätze in München vergeudet wird.

Warum sollte sich ein in Ammersee wohnender denn einen Diesel kaufen, der kann sich ja auch den Benziner kaufen :-P

Wenn alle LKWs und andere Firmenwagen Ausnahmegenehmigungen erhalten, kann man sich den Dieselverbotsproperz gleich sparen, weil der Privatanteil an Dieselautos viel geringer ist.
Die Polizei hat übrigens schon angekündigt, dass sie ein Dieselverbot ohnehin nicht kontrollieren kann.

Das Arbeitsplatzargument spiele ich dir mit der Rückhand zurück, viele Betriebe sind gezwungen Dieselautos als Firmenwagen,Lieferwagen usw. zu verwenden weil sie nicht aus der Portokasse ihre Flottte auf Benziner umstellen können.

Das einzig positive an diesem Schildbürgerstreich, wenn überhaupt, ist das Wachrütteln der Automobilindustrie. Wobei da in den letzten Jahren schon auch einiges passiert ist (BMW i8, i3, E-Golf, usw)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion