ist dann eigentlich der, der sich in Zukunft nicht an ein... (Forum)
Das ist mir wurscht wie man die nennt und wie man sie wirksam aus den dicht besiedelten Ballungsräumen mit den engen und stark frequentierten Strassenschluchten verbannt. Hauptsache es tut sich mal was in Sachen Verkehrswende in den Grossstädten. Wobei ich ja die asoziale, selbstverständliche und selbsherrliche Beanspruchung von übermässig viel Platz in den Städten mittel- und langfristig für das grössere Problem halte. Vor 15 Jahren mit 1,3 Mio. Einwohnern in MUC mag das ja noch akzeptabel gewesen sein. Spätestens jetzt mit über 1,5 Mio. und immer mehr Pendlern kann es m.E. nicht mehr angehen, dass fast jeder meint er muss diesen irrsinnigen Platz für sich alleine beanspruchen. Das Problem wird man auch mit Elektroautos nicht lösen. Deswegen hoffe ich sehr, dass es möglichst bald selbstfahrende Robotaxis gibt, die man mit dem Smartphone bestellen kann und die kaum noch Parkraum brauchen, weil sie ständig in Nutzung sind. In der Zwischenzeit würde ich die Parkgebühren und die Genehmigungskosten für Stellplätze in Wohnanlagen so massiv erhöhen, dass in der Stadt kaum noch einer ein Auto will. Wenn die Menschen dann mal gemerkt haben welchen Gewinn an Lebensqualität sie damit dazu bekommen haben, will keiner mehr zurück zu diesem Blechmonsterterror jeden Tag. Siehe Rauchverbot in Gaststätten. Nach diese verqualmten Rauchhöhlen schreien nicht mal mehr die Hardcoreraucher.