wohin geht sie denn, die ARGE? (Forum)

Joerg ⌂, Monday, 24.07.2017, 12:23 (vor 3149 Tagen) @ ex-mitglied

Geht mich ja immer noch nicht wieder was an, aber:

Nach gestern ist die ARGE in ihrer aktuellen Beschaffenheit Geschichte.
Die alten Strukturen haben keine Schlagkraft mehr und werden sie auch keine mehr erreichen.

liegt einfach auch daran, dass jetzt die meisten ARGE-mitglieder fernmitglieder ohne stimmrecht sind

Aber:
Eigentlich ist ein Dachverband von Fanorganisationen ja die ideale Interessenvertretung von Fans gegenüber der KGaA.

in der tat war die arge als interessensvertreter der fans und deren zudammenschluß gedacht, leider hat durch das delegiertensaystem und durch obirkeitshörigkeit sich dies verändert, und durch die bekannte schnell/schnell entwicklung eine andere richtung bekommen, dazu kam noch die einführung von regionen und den sog. regionsbeauftragten /pöstchen schaffen für den treuen anhang)

Vielleicht könnte man ja die "Trümmerfrauen" der ARGE dazu überreden, ihre Organisation als Fan-Interessenvertretung in der KGaA mit Mitbestimmungsrechten zu etablieren? Mit dem e.V. hat ein oder viele Fanclubs per se eh nichts am Hut...

vielleicht sollte man bei der region 1 in münchen anfangen, und die arge an ihre eigentliche bestimmung erinnern, da könnte sich was bewegen

Die gestern wieder sichtbar gewordene Spaltung hat ja vor allem damit zu tun, daß die allermeisten ARGE-Anhänger ausschließlich der Profifußball interessiert.

naja, profifussball ja, dann aber 1860, natürlich will man 1860 lieber im profibereich sehen, ich auch, aber auch im profibereich bei seinen wurzeln bleiben, dies zu vereinbaren ist die aufgabe

ich stand mal ein paar jahre dem arge fanclub nr. 557 (Kurhessenlöwen/Hekules-Löwen) vor, wir sind aber kein mitglieder der arge mehr

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion