Fanszene: Spaltung oder Einigung? (Forum)
Bin da unschlüssig. Es sah schon mehr nach blockmäßiger Abstimmung aus. Ich gehe davon aus, dass einfach weniger ARGE Leute da waren. Sei es die Uhrzeit oder die Aussicht auf eine Mammutveranstaltung gewesen, die das bewirkte. Ich hatte schon den Eindruck, dass mehr unorganisierte, wie ich selber, im Saal waren, die eben schon HI kritisch gepolt waren und in Robert Reisinger eine echte Chance sehen, endlich mal in der Realität zu landen. Und vielleicht auch langfristig in einem ausgebauten Sechzger oder einer attraktiven Alternative.
Nach der Präsidentenwahl brachen viele der Blöcke geschlossen auf. Hatten ja auch eine lange Rückfahrt vor sich. Grundsätzlich hatten die Vorträge von Reisinger, Fauser, Drees - aber natürlich auch Biero - das Zeug zur Integration. Es wäre uns zu wünschen. Ich hoffe eher, dass sich die ARGE nun von innen her selbst reorganisiert, denn grundsätzlich ist das ja eine gute Idee. Die Zeit wird's zeigen. Die richtigen Impulse sind definitiv gesetzt! Es ist halt die Krankheit, dass die Menschen nicht mehr reflektieren, sondern gleich bei der ersten Schlagzeile losledern. Das zeigen die Reaktionen auf Ulla Hoppens Initiative deutlich. Ein Großteil der Kommentierer hat in keiner Weise erfasst, was da drin steht.
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!