Schon erstaunlich (Forum)
Danke für den guten Tip. Ich denke ich bin auf dem Gebiet der Ökonomie für eine normale Diskussion ausreichend qualifiziert.
"Wir haben keinen Kapitalismus. Da sind wir meilenweit davon entfernt. Die Abschaffung einer marktwirtschaftlichen Ordnung wurde ja schon verschiedentlich exerziert. Das hat sich in meiner Wahrnehmung noch nie so richtig bewährt.
Aber du hast völlig Recht. Die rechten Populisten werden da zusammen mit den linken Marktfeinden eine Querfront bilden. Die kriegen das hin."
Marktwirtschaft? So kann man es auch verharmlosend ausdrücken was derzeit den Planeten und die Menschen zugrunde richtet.
Nenn es wir du magst und dass dann so Sprüche kommen, wie hatten wir doch schon, willst zurück in die DäDerRä ist auch nicht wirklich was neues.
Um sich qualifiziert mit diesem Thema auseinander zu setzen müsste man sich informieren und nicht den Apologeten des Kapitalismus nach dem Mund schwätzen.
Die Leute die selber nachdenken, dann noch in einen Topf mit den rechten Matschbirnen zu werfen, magst du nötig haben, ist aber eher Trumpf Stil.
Wenn du magst eine Buchempfehlung für dich: