Die Eintragung des Präsidiums im Vereinsregister... (Forum)

my rechtspfleger mind, Tuesday, 30.06.2015, 07:46 (vor 3935 Tagen) @ harie

Du bist leider - ich muss es so deutlich sagen - ein ausgemachter Quatschkopf. Es ist eindeutig so dass die Eintragung deklaratorisch und nicht konstitutiv ist. Ich habe dazu gestern noch einen Anwalt befragt. Mach Du bitte das Gleiche. Und nerv hier nicht mit Deinen Parolen.

Ohne dich zu kennen ahne ich was für ein Mensch du bist. Traurig. Such Dir Hilfe. Aber wenn ich wählen darf: Bitte nicht hier.

Richtig, schuld ist er selbst, wenn er vom Thema(nur eingetragener Vorstand darf laden) abweicht um was weiß ich auch immer damit zu bezwecken.

Dass du natürlich nicht an der Sache interessiert bist ist ebenso klar, wie die Tatsache, dass der Herr Rechtspfleger mit seinen Links mich nur bestätigt.
Weil bei allen als Ergebnis steht, dass bei einem eingetragenen Verein der Vorstand sowie alle Änderungen daran eingetragen werden müssen.
Und nichts anderes sage ich.
Ob sich der Vorstand auch ohne Eintragung als Vorstand fühlt interessiert außer ihm selbst nämlich keine Sau, solange er es eintragen lässt dass er Vorstand ist. Und spätestens wenn dem Verein ein Schaden entsteht, weil er das nicht ist, dann interessiert es auch die Mitglieder nicht mehr ob er sich auch ohne Eintragung als Vorstand gefühlt hat.

Aber Hauptsach der Lüngerl hat auch wieder seinen Senf unter den Tresen gschmiert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion